2. Bundesliga

Zweitligist Greuther Fürth muss vorerst auf Richard Magyar verzichten - Der Neuzugang zog sich im Training eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu

Neuzugang zieht sich Bänderverletzung zu

Greuther Fürth muss vorerst auf Magyar verzichten

Greuther Fürths Richard Magyar fällt mit einer Bänderverletzung im Sprunggelenk längerfristig aus.

Greuther Fürths Richard Magyar fällt mit einer Bänderverletzung im Sprunggelenk längerfristig aus. imago

Magyar hatte sich bereits am Mittwoch eine Verletzung des Innen- und Außenbandes im Sprunggelenk zugezogen. Der Defensivspieler soll nach Angaben des Vereins konservativ behandelt werden, seine voraussichtliche Ausfalldauer gab die SpVgg mit sechs bis acht Wochen an.

Damit droht Magyar für nahezu die komplette Vorbereitungszeit auszufallen. Für das Kleeblatt steht am Samstag das erste Testspiel bei der SpVgg Ansbach an, am Sonntag geht es gegen den VfR Aalen sowie am 29. Juni gegen den FSV Zwickau. Vom 7. bis 14. Juli findet das Trainingslager in Waidring statt, in Österreich testet die Elf von Trainer Janos Radoki gegen den tschechischen Vizemeister Viktoria Pilsen. Nach der Rückkehr aus Österreich am 14. Juli steht noch ein Testspiel am Abend beim ASV Zirndorf an.

Spielersteckbrief Magyar
Magyar

Magyar Richard

SpVgg Greuther Fürth - Vereinsdaten
SpVgg Greuther Fürth

Gründungsdatum

23.09.1903

Vereinsfarben

Weiß-Grün

mehr Infos
Gestrike Hammarby IF - Vereinsdaten
Gestrike Hammarby IF
mehr Infos

Magyar wechselte vom schwedischen Erstligisten Hammarby IF zum dreimaligen deutschen Meister. Seinen Durchbruch als Profi feierte er in seiner schwedischen Heimat bei Halmstads BK, über den Schweizer Klub FC Aarau kam er im Jahr 2015 zu Hammarby. Er ist einer von bisher sieben Neuzugängen Greuther Fürths. Neben Magyar schlossen sich auch Timo Königsmann (Hannover 96), Nik Omladic (Eintracht Braunschweig), Manuel Torres (Karlsruher SC), Philipp Hofmann (FC Brentford), Sebastian Ernst (Würzburger Kickers) und zuletzt Maximilian Wittek dem Kleeblatt an.

jer

Der Sommerfahrplan der Zweitligisten