3. Liga

Torhüter Ratajczak verstärkt den SC Paderborn

Ehemaliger Duisburg-Profi war zuletzt vereinslos

Torhüter Ratajczak verstärkt den SC Paderborn

Zuletzt vereinslos, jetzt beim SC Paderborn: Michael Ratajczak.

Zuletzt vereinslos, jetzt beim SC Paderborn: Michael Ratajczak. imago

"Michael Ratajczak ist ein sehr erfahrener Torwart, der unseren Kader weiter verstärkt. Wir haben durch seine Verpflichtung an Qualität gewonnen und sind für den Fall der Fälle gerüstet", sagte Paderborns Trainer Stefan Emmerling. Der seit Dezember amtierende Coach hatte bereits Anfang Januar angekündigt, hinter Dauerbrenner Lukas Kruse, der in der laufenden Saison 18-mal im Tor (kicker-Note: 3,14) stand, nachbessern und den Kader in der Breite verstärken zu wollen. Ratajczak erhält beim SCP einen Vertrag bis zum Saisonende und ist nach Sebastian Heidinger und Roope Riski der dritte Neuzugang der Ostwestfalen .

In der vergangenen Saison absolvierte der gebürtige Herner 33 Spiele in der 2. Bundesliga für den MSV Duisburg und stand auch in den beiden vorangegangenen Drittliga-Spielzeiten der Zebras als Stammtorhüter zwischen den Pfosten. Zuvor war Ratajczak für Fortuna Düsseldorf, Rot-Weiß Erfurt, Rot-Weiß Ahlen und Borussia Dortmund II im Einsatz.

Spielersteckbrief Ratajczak
Ratajczak

Ratajczak Michael

In der Saison 2012/13 spielte er zwölfmal für den belgischen Zweitligisten White Star Brüssel. Insgesamt bringt er die Erfahrung von über 180 Zweit- und Drittligaspielen mit. Außerdem bestritt er für Fortuna Düsseldorf beide Spiele in der Aufstiegsrelegation gegen Hertha BSC in der Saison 2011/12.

pau