3. Liga

Aalen: Vollmanns Ansatzpunkte

Nach dem 0:3 im ersten Test gegen Zweitligist Sandhausen

Aalen: Vollmanns Ansatzpunkte

Kündigte harte Arbeit an: VfR-Trainer Peter Vollmann.

Kündigte harte Arbeit an: VfR-Trainer Peter Vollmann. imago

"Man hat uns die vierwöchige Wettkampfpause auf Rasen deutlich angemerkt", ließ Vollmann wissen. Pierre Vunguidica (6./15.) war es, der früh zwei Konter von Sandhausen abschloss und so den VfR unter Zugzwang setzte. "Die ersten beiden Gegentore waren völlig unnötig, da waren wir zu weit aufgerückt und verlieren den Ball. Gegen eine Mannschaft mit dieser Qualität wird dies sofort bestraft", konstatierte Vollmann, der noch den Elfmeter-Gegentreffer von Andrew Wooten mit anschauen musste.

"Das Passspiel war in Ordnung", zeigte sich der VfR-Coach nicht gänzlich unzufrieden, "insgesamt müssen wir aber in Sachen Zweikampfverhalten und Offensivspiel noch deutlich zulegen. Daran werden wir in den kommenden Tagen weiter hart arbeiten", so Vollmann, der mit seinen Spielern noch bis zum 19. Januar in La Manga an der Form feilen kann.

Trainersteckbrief Vollmann
Vollmann

Vollmann Peter

VfR Aalen - Die letzten Spiele
Bahlinger SC Bahlinger SC (A)
2
:
1
SSV Reutlingen Fußball SSV Reutlingen (A)
0
:
3
VfR Aalen - Vereinsdaten
VfR Aalen

Gründungsdatum

08.03.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Für das erste Pflichtspiel bleibt Aalen noch etwas Zeit, erst am 28. Januar geht es in der Liga mit der Partie gegen den abstiegsgefährdeten SV Wehen Wiesbaden für den VfR - derzeit auf Rang acht notiert - weiter.

nik