Bundesliga

Schalkes Neumann ist ab Sommer ein Schanzer

Ingolstadt sichert sich Youngster aus Gelsenkirchen

Schalkes Neumann ist ab Sommer ein Schanzer

Noch ein halbes Jahr Schalker, dann in Ingolstadt: Phil Neumann.

Noch ein halbes Jahr Schalker, dann in Ingolstadt: Phil Neumann. imago

Der 1,91 Meter große Innenverteidiger kommt ablösefrei von den Königsblauen nach Ingolstadt, wo er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte. "Wir beobachten Phil schon lange und freuen uns, dass er sich für den FCI entschieden hat", sagt FCI-Sportdirektor Thomas Linke. "Er ist ein hochtalentierter Spieler und in der Defensive flexibel einsetzbar. In Ingolstadt hat er beste Möglichkeiten, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln."

Der viermalige U-20-Nationalspieler spielt seit 2005 für die Gelsenkirchener und durchlief sämtliche Jugendteams von S04. Seit dieser Saison gehört er dem Profikader Schalkes an, wartet aber noch auf sein Profi-Debüt. In dieser Spielzeit war Neumann für die U23 in der Regionalliga West achtmal im Einsatz. In der neuen Saison wird er sein Glück nun in Ingolstadt suchen.

kid

Spielersteckbrief Neumann
Neumann

Neumann Phil

Umfrage: Tuchel rutscht ab, Hoeneß spaltet, Sehnsucht nach Klopp