2. Bundesliga

Slomka schlägt Babbel ein Schnippchen

KSC gewinnt Testspiel gegen Luzern 1:0

Slomka schlägt Babbel ein Schnippchen

Sah im letzten Test des Trainingslagers einen Sieg seiner Mannschaft: KSC-Coach Mirko Slomka.

Sah im letzten Test des Trainingslagers einen Sieg seiner Mannschaft: KSC-Coach Mirko Slomka. imago

Die Schweizer erwischten den besseren Start und sorgten für Druck, das erste Tor der Partie erzielte aber Yamada, der nach 14 Minuten die erste nennenswerte Chance der Badener prompt nutzte. Die Führung flößte den Karlsruhern Selbstvertrauen ein, und das Spiel wurde fortan augenscheinlich ausgeglichener. Weitere Treffer sollten aber trotz durchaus vorhandener Möglichkeiten (Kempe, 34.; Stoppelkamp, 41.) aber nicht fallen.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends, was auch auf die zahlreichen Wechsel zurückzuführen war. Der KSC beschränkte sich darauf, den eigenen Vorsprung zu halten und schaffte das auch. Am Ende stand ein respektabler Sieg der Mannschaft von Trainer Mirko Slomka gegen den Schweizer Erstligisten zu Buche.

Statistik

Startaufstellung KSC: Orlishausen - Kempe, Kinsombi, Thoelke, Figueras - Marcel Mehlem, Prömel - Sallahi, Yamada, Stoppelkamp - Hoffer
Eingewechselt: 45. Bader, Kom, Marvin Mehlem, Mavrias - 67. Rolim, Vujinovic, 89. Schmitt

drm