Bundesliga

Schuster: "Solche Herausforderungen machen Spaß"

Augsburg: Nächstes Überraschungsteam vor der Brust

Schuster: "Solche Herausforderungen machen Spaß"

Freut sich auf die formstarken Frankfurter: FCA-Trainer Dirk Schuster.

Freut sich auf die formstarken Frankfurter: FCA-Trainer Dirk Schuster. imago

"Es ist immer schön, gegen eine Mannschaft in Form und mit breiter Brust spielen. Frankfurt ist spielstark, solche Herausforderungen machen Spaß", versprüht der Augsburger Coach eine Vorfreude, die sicher auch aus den vergangenen Spielen gespeist wird.

Zwei torlose Remis gegen Hertha BSC und beim 1. FC Köln, beides Teams auf Augenhöhe mit der Eintracht, haben Schuster bestärkt: "Wir wollen weiter unter Beweis stellen, dass wir trotz der Ausfälle konkurrenzfähig sind, weiter unsere Stärken in der Defensive unter Beweis stellen und mutig nach vorne spielen."

Spielersteckbrief J.-C. Koo
J.-C. Koo

Koo Ja-Cheol

FC Augsburg - Die letzten Spiele
Borussia Dortmund Dortmund (A)
1
:
0
Werder Bremen Bremen (H)
0
:
3
FC Augsburg - Vereinsdaten
FC Augsburg

Gründungsdatum

08.08.1907

Vereinsfarben

Rot-Grün-Weiß

mehr Infos

Für den kommenden Gegner hat Schuster ebenfalls lobende Worte übrig: "Sie sind sehr kompakt und individuell sehr gut besetzt, bei den Neuen haben sie im Sommer sehr oft richtiggelegen. Niko Kovac macht da einen Riesen-Job, mehr als er kann man in einem halben Jahr nicht erreichen." Dennoch: "Wir haben zwei, drei Schwachstellen gefunden und schon ein paar Szenen gesehen, aus denen wir Kapital schlagen können." Schuster selbst hatte die SGE zuletzt bei der Niederlage beim SC Freiburg vor Ort gesehen.

Ja-Cheol Koo: Reicht es für den HSV?

Im reichlich gefüllten Lazarett tut sich derzeit nicht viel beim FCA, die Ausfälle in der Offensive sind fast alle bis zur Winterpause keine Option. Einzig Ja-Cheol Koo könnte "bei optimalen Heilungsverlauf eventuell" schon beim Hamburger SV am kommenden Wochenende in den Kader zurückkehren. Auch Jeffrey Gouweleeuw und Marvin Friedrich sind "definitiv noch nicht dabei". Ein kleines Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Linksverteidiger Kostas Stafylidis (Zehenverletzung), für ihn würde wohl Philipp Max nach hinten rutschen.

Patrick Kleinmann