3. Liga

Erdmann zieht sich schwere Verletzung zu

Rostocker Innenverteidiger erleidet Gesichtsverletzung

Erdmann zieht sich schwere Verletzung zu

Erlitt gegen Wehen eine schwere Verletzung: Rostocks Dennis Erdmann.

Erlitt gegen Wehen eine schwere Verletzung: Rostocks Dennis Erdmann. imago

Der Verteidiger des ehemaligen Bundesligisten erlitt am Freitag in Wehen einen siebenfachen Nasenbeinbruch sowie eine Quetschung des Augennervs. Das gab sein Klub am Samstag bekannt. Erdmann war in der 26. Spielminute nach einem Zweikampf mit dem Wiesbadener Philipp Müller unglücklich von dessen Fuß im Gesicht getroffen und anschließend blutüberströmt ausgewechselt worden. Vom Schiedsrichter bekam er wegen seines Foulspiels noch die Gelbe Karte gezeigt (27.).

Nach minutenlanger Behandlung wurde er schließlich auf der Trage vom Feld gebracht. In der 32. Minute erst wurde Erdmann durch seinen Teamkollegen Christian Dorda ersetzt.

Seine Verletzung nahm der 26-Jährige immerhin mit Galgenhumor: "Ich kann euch beruhigen, dem Schuh im unteren Bild ist nichts passiert", schrieb er auf seinem Instagram-Profil zu einem Foto von der für ihn schmerzhaften Szene.

Seine Mannschaft indes liegt nach dem vierten Remis in Folge mit 23 Zählern im Mittelfeld der Tabelle. Nach dem schnellen 0:1 durch Schnellbacher (1.) sorgte Gebhart in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für den Ausgleich (45. +1).

sid/sha