Bundesliga

Ben-Hatira: "Das Tor ist die Krönung"

Darmstadts erster Treffer nach einem ruhenden Ball

Ben-Hatira: "Das Tor ist die Krönung"

"Dosenöffner": Änis Ben-Hatira brachte Darmstadt gegen Wolfsburg auf die Siegerstraße.

"Dosenöffner": Änis Ben-Hatira brachte Darmstadt gegen Wolfsburg auf die Siegerstraße. imago

Ben-Hatiras Treffer war ganz nach dem Geschmack der 3698 Zuschauer auf der neuen Südtribüne, die das 1:0 hautnah bewundern durften, statt durch eine Laufbahn von dem Spielfeld getrennt zu sein. Der Jubel auf der neuen Stahlrohrkonstruktion war auch wegen des nun vorhandenen Dachs entsprechend laut. Trainer Meier machte "eine richtig gute Stimmung" aus. Er sagt: "Das bringt Spaß und wenn du gewinnst, bringt es noch mehr Spaß." Vergnüglich war der Nachmittag auch für Ben-Hatira, der sein bestes Saisonspiel absolvierte. In der Mixed Zone sprach er im Anschluss daran über . . .

. . . die Standards: "Sie waren diese Woche nochmal ein Thema. Ich habe mir nach jedem Training die Bälle hingelegt. Im Spiel hatte ich ein gutes Gefühl. Dass der Ball reingegangen ist, war ein Wegweiser für die drei Punkte."

Spielersteckbrief Ben-Hatira
Ben-Hatira

Ben-Hatira Änis

Bundesliga - 8. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
20
2
RB Leipzig RB Leipzig
18
3
Hertha BSC Hertha BSC
17

. . . den zwischenzeitlichen Ausgleich: "Wir haben den Kopf nicht hängen lassen. Dafür gebührt der Mannschaft ein Kompliment. Aber wir haben es versäumt, vor der Halbzeit das 2:0 oder 3:0 zu machen. Wir sind immer noch in der Findungsphase. Jeder weiß, dass wir den letzten Pass noch bringen müssen."

. . . die persönliche Entwicklung: "Auch gegen Frankfurt und Mainz lief es ordentlich, aber das Tor ist die Krönung. Es ist nicht so einfach, ohne Vorbereitung 100 Prozent zu geben, egal ob man 18 oder 38 ist. Ich bin noch nicht da, wo ich sein möchte, aber heute war wieder ein Schritt in die richtige Richtung."

Aufgezeichnet von Michael Ebert