3. Liga

Müller gibt Dedic eine Startelf-Garantie

Paderborn will gegen Halle den nächsten Erfolg

Müller gibt Dedic eine Startelf-Garantie

Sicher in der Startelf von Coach René Müller (r.): Zlatko Dedic (l.).

Sicher in der Startelf von Coach René Müller (r.): Zlatko Dedic (l.). imago

Einfach wird die Partie gegen den Tabellensiebten für den SC Paderborn sicher nicht. Seit sechs Spielen sind die Hallenser nun schon ungeschlagen und dessen ist man sich beim SCP durchaus bewusst. "Uns erwartet ein schweres Spiel. Wir müssen uns auf uns konzentrieren", sagt Routinier Zlatko Dedic, der am vergangenen Sieg mit zwei Toren großen Anteil hatte. "Wir wollen es dem Gegner schwer machen." Genauso sieht es auch Trainer Müller. In dem erwartbar "komplizierten Spiel" will er, dass seine Mannschaft das Spiel "zielstrebig nach vorne" bringe und fordert "Ruhe und Geduld" gegen einen aggressiven Gegner mit gutem Umschaltspiel. "Wir müssen die Intensität in den Zweikämpfen hochhalten", sagt der Coach.

Eine Startelf-Garantie sprach Müller für Dedic aus, der in seinen fünf Einsätzen für Paderborn seit seinem Wechsel Ende August vom FSV Frankfurt an die Pader bereits viermal erfolgreich war. "Wer vier Tore in fünf Spielen schießt, den kann ich nicht draußen lassen", so der Trainer über seinen Stürmer, von dem er sich noch weitere Treffer erhofft.

Angeschlagen aber wohl einsatzfähig gegen Halle ist Ben Zolinski. Der Verteidiger erlitt einen Schlag auf den Fuß, sollte aber rechtzeitig fit sein. Zudem sind Thomas Bertels und Sven Michel nach ihren abgesessenen Sperren zurück im Kader. Robin Krauße ist laut Müller eine "Option für die 6er-Position", da er auf Sebastian Schonlau verzichten muss, der wegen seiner 5. Gelben Karte fehlen wird.

kid