Regionalliga

Reck dreht an der OFC-Uhr

Offenbach: Finanzielle Rettung in Sicht

Reck dreht an der OFC-Uhr

Für den Moment enttäuscht, für die Zukunft zuversichtlich: OFC-Trainer Oliver Reck.

Für den Moment enttäuscht, für die Zukunft zuversichtlich: OFC-Trainer Oliver Reck. picture alliance

Durch einen Elfmeter in der letzten Minute der Verlängerung verlor der OFC 2:3, nachdem der Viertligist in der regulären Spielzeit noch einen 0:2-Rückstand durch Doppeltorschütze Serkan Firat wettgemacht hatte. "Wir waren die bessere Mannschaft", meinte der Offensivmann, der den Fokus gleich auf die Partie bei Teutonia Watzenborn-Steinberg richtete: "Am Freitag geht es weiter in der Liga, da warten drei Punkte auf uns."

Die benötigt Offenbach, denn wegen der Einleitung eines Insolvenzverfahrens Ende Mai 2016 wurden dem Klub neun Punkte abgezogen. "Wir müssen den Kopf wieder freibekommen", erklärte Mittelfeldspieler Marco Rapp nach dem unglücklichen Pokal-Aus. Es gilt, "sich auf die Liga zu konzentrieren. Es ist extrem wichtig, dass wir die Punkte aufholen."

Trainersteckbrief Reck
Reck

Reck Oliver

Kickers Offenbach - Die letzten Spiele
TSG Balingen TSG Balingen (H)
5
:
0
FSV Wolfhagen FSV Wolfhagen (A)
1
:
4
Kickers Offenbach - Vereinsdaten
Kickers Offenbach

Gründungsdatum

27.05.1901

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Maslanka erwartet noch viel

Kristian Maslanka, der gegen 96 nach einer guten Stunde Gelb-Rot sah, fand den Strafstoß, der zum 2:3 und damit zum Aus führte "ein Unding", blickt aber nach der gezeigten Leistung positiv auf die kommenden Aufgaben: "Woche zu Woche sieht man, dass wir zu einem Team werden. In der Saison kann man noch viel erwarten von der Mannschaft."

Manchmal bricht alles auf einen herein, aber manchmal geht die Uhr auch wieder anders herum - und ich dreh an dieser Uhr!

OFC-Trainer Oliver Reck

Das hofft auch Trainer Oliver Reck, der nach der Niederlage des finanziell gebeutelten OFC nach vorne schaut: "Das ist im Fußball so. Manchmal bricht alles auf einen herein, aber manchmal geht die Uhr auch wieder anders herum - und ich dreh an dieser Uhr!" Reck muss dies mit seiner Mannschaft sportlich tun, die OFC-Verantwortlichen beim schwer angeschlagenen Traditionsverein im finanziellen Bereich.

Spahn sieht zeitnah Land in Sicht

"Wir warten noch auf das Gutachten eines Wirtschaftsprüfers. Und wenn das da ist, gehen wir davon aus, in den nächsten Tagen den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens zurückziehen zu können. Das ist keine Frage von Monaten mehr", gab OFC-Präsident Helmut Spahn am Montagabend leichte Entwarnung. Weiteres Geld aus dem Pokal-Wettbewerb hätte den Kickers gutgetan, gerechnet hat Spahn damit aber nicht. "Wenn wir auf weitere Pokal-Einnahmen und das Erreichen der zweiten Runde gesetzt hätten, hätten wir die gleichen Fehler wie in der Vergangenheit gemacht."

nik