Bundesliga

Vieirinha-Schock: Verdacht auf Außenbandriss

Der Portugiese reist aus dem Trainingslager ab

Vieirinha-Schock: Verdacht auf Außenbandriss

Vom Platz geführt: Vieirinha verletzte sich am Außenband.

Vom Platz geführt: Vieirinha verletzte sich am Außenband. imago

Aus Wolfsburgs Trainingslager in Bad Waltersdorf berichtet Thomas Hiete

Es war ein Zweikampf mit Julian Draxler. Doch während der deutsche Nationalspieler nach kurzer Behandlungspause weiterspielen konnte, wurde Vieirinha vom Platz und schließlich mit schmerzverzerrtem Gesicht ins Auto getragen. Den Portugiesen erwischte es am rechten Sprunggelenk. Die zu befürchtende Diagnose: Außenbandriss, mehrere Wochen Pause. Klarheit soll es am Montag geben, wenn Vieirinha nach seiner Rückkehr aus dem Trainingslager noch einmal untersucht wird. Ein Schock für den VfL und den Europameister, der erst in dieser Woche nach seinem EM-Urlaub ins Training zurückgekehrt war. Vieirinhas Ausfall bedeutet, dass Christian Träsch aktuell als einziger etatmäßiger Rechtsverteidiger seinen Platz erst einmal sicher hat, da sich Sebastian Jung nach seinem Kreuzbandriss noch im Aufbautraining befindet und in Österreich gar nicht dabei ist. Als Alternative stünde noch Paul Seguin bereit, der defensive Mittelfeldmann agierte in Tests zuletzt schon mal hinten rechts.

Spielersteckbrief Vieirinha
Vieirinha

Vieira de Freitas Adelino Andre