Bundesliga

Leipzigs Jung ist bei Ingolstadt auf dem Radar

Linksverteidiger beschäftigt sich mit einem Wechsel

Leipzigs Jung ist bei Ingolstadt auf dem Radar

Wechsel nach Ingolstadt? Leipzigs Linksverteidiger Anthony Jung.

Wechsel nach Ingolstadt? Leipzigs Linksverteidiger Anthony Jung. picture alliance

Ingolstadt hat mit Markus Suttner (29) derzeit nur einen linken Verteidiger und sucht deshalb eine weitere Alternative, die auch in der zentralen Abwehr spielen kann. Jung entspräche diesem Anforderungsprofil.

Jung, der in der Jugend von Eintracht Frankfurt ausgebildet wurde und über den FSV Frankfurt (2012/13) vor drei Jahren zu RB kam, verlor nach der Verpflichtung von Marcel Halstenberg vom FC St. Pauli im August 2015 seinen Stammplatz bei RB.

Spielersteckbrief A. Jung
A. Jung

Jung Anthony

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

Nachdem er im ersten Leipziger Zweitligajahr noch 32 Punktspiele bestritten hatte (alle in der Startelf), kam der 1,86 Meter große und 83 Kilo schwere Linksfuß in der vergangenen Aufstiegs-Saison nur noch auf elf Berufungen in die Anfangsformation (insgesamt 22 Einsätze). Insgesamt bestritt Jung für RB bislang 78 Ligaspiele (3 Tore, 4 Assists). Nach kicker-Informationen kann am Wochenende Bewegung in die Angelegenheit kommen.

Andreas Hunzinger

Streifen en vogue: Die Trikots 2016/17