2. Bundesliga

Heidenheim leiht Becker von Bayer aus

19-jähriger Außenverteidiger kommt für eine Spielzeit

Heidenheim leiht Becker von Bayer aus

Von der Trainingsmatte bei Bayer Leverkusen ins Trainingslager vom 1. FC Heidenheim: Robin Becker.

Von der Trainingsmatte bei Bayer Leverkusen ins Trainingslager vom 1. FC Heidenheim: Robin Becker. imago

"Robin hat in Leverkusen eine fraglos schwierige Saison hinter sich, bei uns erhält er jetzt aber die Möglichkeit, sich in der 2. Bundesliga zu beweisen", sagt FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald auf der Vereinswebsite über seinen neuen Leihspieler, der zuletzt mit viel Verletzungspech zu kämpfen hatte und deshalb in der vergangenen Spielzeit nur auf drei Einsätze in der U 19 von Bayer kam.

Noch in der Saison zuvor konnte der 16-malige deutsche Juniorennationalspieler auf insgesamt 19 Spiele (zwei Tore) in der A-Jugend-Bundesliga zurückblicken und wusste auch in der UEFA Youth League zu überzeugen, so dass er am Ende einen Vertrag für die erste Mannschaft erhielt. In Heidenheim soll er nun die Defensive weiter verstärken. Dort hat man keine Zweifel, dass er das Zeug dazu habe: "Das Talent und die Fähigkeiten, um das zu schaffen, bringt er auf Grund seiner temporeichen Spielweise allemal mit", so Sanwald.

Spielersteckbrief R. Becker
R. Becker

Becker Robin

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Frank

1. FC Heidenheim - Vereinsdaten
1. FC Heidenheim

Gründungsdatum

01.01.2007

Vereinsfarben

Rot-Blau-Weiß

mehr Infos
Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Becker ist schon mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Aigen im Mühlkreis/Oberösterreich gereist, wo sich die Heidenheimer vom 17. bis zum 25 Juli auf die anstehende Spielzeit vorbereiten.

kon