Regionalliga

BAK startet mit Coach Baumgart neuen Angriff

Trainer verlängert um ein weiteres Jahr

BAK startet mit Coach Baumgart neuen Angriff

Daumen nach oben: Stefen Baumgart bleibt auch in der kommenden Saison Trainer beim Berliner AK 07.

Daumen nach oben: Stefen Baumgart bleibt auch in der kommenden Saison Trainer beim Berliner AK 07. imago

Vor einem Jahr übernahm der ehemalige Profi Steffen Baumgart (Hansa Rostock, VfL Wolfsburg, Energie Cottbus, 1. FC Union) das Traineramt beim Verein aus dem Berliner Stadtteil Wedding. Die Zusammenarbeit sollte sich als fruchtbar herausstellen.

Denn bis zum letzten Spieltag kämpfte der BAK um Rang eins und die Teilnahme an der Relegation zur 3. Liga mit. Das ursprüngliche Saisonziel - besser als Rang sieben in der Vorsaison - wurde von Baumgart und seinem Team mehr als erfüllt. Der BAK ließ zudem die Berliner Konkurrenten BFC Dynamo und Victoria 1889 hinter sich.

Trainersteckbrief Baumgart
Baumgart

Baumgart Steffen

Berliner AK 07 - Vereinsdaten
Berliner AK 07

Gründungsdatum

15.12.1907

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Diesen Weg will der BAK weiter beschreiten. "Nächstes Jahr wird auf jeden Fall wieder ein Angriff nach oben gestartet", sagte Baumgart am Mittwoch. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, ob mit ihm als Trainer oder nicht. Denn sein Einjahresvertrag lief am Saisonende aus. Zwar fanden bereits Gespräche statt, doch bis Mittwoch noch ohne Ergebnis. Am Donnerstag erfolgte aber der Durchbruch, alle Beteiligten konnten sich auf eine weitere Zusammenarbeit einigen. Baumgart unterschrieb erneut einen Einjahresvertrag bis Juni 2017 und soll den BAK als dritte Kraft im Berliner Fußball etablieren.

dma/jer