3. Liga

Hallescher FC zittert und schweigt

Richtungsweisendes Duell mit Chemnitz

Hallescher FC zittert und schweigt

Geht mit seiner Mannschaft vor dem Duell gegen den CFC in ein Kurz-Trainingslager: HFC-Trainer Stefan Böger.

Geht mit seiner Mannschaft vor dem Duell gegen den CFC in ein Kurz-Trainingslager: HFC-Trainer Stefan Böger. imago

Seit sechs Spielen wartet der HFC mittlerweile auf einen Sieg. Der Elf von Trainer Stefan Böger droht ausgerechnet im Saisonendspurt die Puste auszugehen. Der desaströsen Leistung in Aue (0:4) folgte am vergangenen Wochenende eine bittere 0:2-Niederlage gegen Bremen II. Betrug der Vorsprung auf die Abstiegszone am 26. Spieltag nach dem 4:1-Sieg gegen Großaspach noch zehn Punkte, sind es vor dem 33. Spieltag nur noch vier Zähler. Keine Frage: Die Formkurve der Saale-Städter zeigt vor dem wichtigen Duell mit dem Chemnitzer FC deutlich nach unten.

Um den Fokus nun vollkommen auf die CFC-Partie zu richten, kündigte der Verein am Donnerstag ein Kurz-Trainingslager von Freitag bis Sonntag an. "Rücksicht nehmend auf eine konzentrierte Vorbereitung auf dieses Spiel", erklärte der Verein in einer Mitteilung außerdem, "weisen wir darauf hin, dass Cheftrainer Stefan Böger sowie auch die Spieler der Lizenzpieler-Mannschaft bis zum Abpfiff dieser Partie keine Interviews mehr führen werden." Auch die vor dem Spieltag obligatorische Pressekonferenz fällt aus.

Mouaya zurück im Mannschaftstraining

Während die Anspannung vor dem Spiel steigt, kehrte ein Langzeitverletzter zurück auf den Rasen: Patrick Mouaya trainierte diese Woche erstmals wieder mit der Mannschaft. Der Innenverteidiger hatte sich im Mai vergangenen Jahres das Kreuzband gerissen und hofft nun in der laufenden Saison noch zum Einsatz zu kommen und sich empfehlen zu können. Denn zum Saisonende läuft der Vertrag des 31-Jährigen aus.

kon