Bundesliga

Baier: "Noch einmal alles raushauen"

Augsburg: Koo leicht angeschlagen, Kohr gesperrt

Baier: "Noch einmal alles raushauen"

Hat noch genug Kraft für den Hamburger SV: Augsburgs Mittelfeldspieler Daniel Baier.

Hat noch genug Kraft für den Hamburger SV: Augsburgs Mittelfeldspieler Daniel Baier. imago

"Wir schauen, dass wir wieder eine gute und frische Mannschaft auf den Platz bringen", kündigt Weinzierl an. Philipp Max, Alexander Esswein und Caiuby zählten beim 0:2 gegen Dortmund im Pokal nicht zur Startelf, am Samstag kehren sie voraussichtlich wieder zurück.

Dominik Kohr muss dagegen aufgrund einer Gelbsperre passen, Ja-Cheol Koo ist leicht angeschlagen. Für das zentrale Mittelfeld hat Weinzierl genügend Alternativen parat (Ji, Moravek, Feulner, Trochowski, Altintop).

Die Belastung der vergangenen Wochen ist für Sechser Daniel Baier "keine Ausrede" vor dem Spiel in Hamburg: "Wir haben gut durchgewechselt, es wird nicht an der Kraft liegen. Wir wollen noch mal alles raushauen, was wir haben, und danach ist Urlaub."

Auch Manager Stefan Reuter will die Hinrunde "mit einem Punktgewinn in Hamburg vernünftig abschließen". Die Mannschaft habe in den englischen Wochen zuletzt ihren Rhythmus gefunden, jetzt müsse man das letzte Spiel noch einmal "mit Vollgas angehen".

Mit zuletzt drei Siegen und einem Remis kletterte der FCA in der Liga von Platz 18 auf 13. In Hamburg soll nun der nächste Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt gelingen. "Wir wollen einen positiven Abschluss", sagt Weinzierl.

David Bernreuther