Bundesliga

Seferovic: "Es sieht gut aus"

Eintracht-Stürmer trainiert erstmals mit der Mannschaft

Seferovic: "Es sieht gut aus"

Gute Chancen auf eine Rückkehr gegen Mönchengladbach: Frankfurts Angreifer Haris Seferovic.

Gute Chancen auf eine Rückkehr gegen Mönchengladbach: Frankfurts Angreifer Haris Seferovic. imago

"Es sieht gut aus", sagte Seferovic nach der ersten Einheit. Zwei Spiele hatte er nach der Muskelverletzung im Oberschenkel pausieren müssen. Nach seiner Auswechslung auf Schalke ging die Eintracht nicht nur dort leer aus, sondern auch zuletzt in Ingolstadt. Zwischendurch gab es gegen Hertha einen Punkt. Am Samstagabend gegen Mönchengladbach "wollen wir wieder aggressiver zu Werke gehen", kündigt Seferovic an. "Die Chance, dass Haris dabei ist, ist jetzt größer als dass er fehlt", bleibt Trainer Armin Veh vorsichtig.

Zurück im Training sind auch die beiden Nationalspieler Hradecky und Djakpa. Hradecky verpasste mit Finnland die EM-Qualifikation, Djakpa war im Länderspiel der Elfenbeinküste ausgewechselt worden, "wegen Verletzung", wie der Verband bekanntgab. "Ich war nur müde", sagte er am Dienstag. Auffällig war allerdings, dass der Linksverteidiger im Aufwärmtraining der Eintracht auf Unterarmstütze verzichtete. Aus welchem Grund, wollte der Spieler nicht preisgeben.

Spielersteckbrief Seferovic
Seferovic

Seferovic Haris

Spielersteckbrief Djakpa
Djakpa

Djakpa Constant

Spielersteckbrief Hradecky
Hradecky

Hradecky Lukas

Bundesliga - 9. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
27
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
20
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
19
Trainersteckbrief Veh
Veh

Veh Armin

Eintracht Frankfurt - Vereinsdaten
Eintracht Frankfurt

Gründungsdatum

08.03.1899

Vereinsfarben

Rot-Schwarz-Weiß

mehr Infos

Nach und nach werden jetzt auch die anderen Nationalspieler (Makoto Hasebe, Heinz Lindner, Mijat Gacinovic, Marc Stendera, Luca Waldschmidt) eintreffen. Als Letzter wird Carlos Zambrano zurückerwartet, der kommende Nacht mit Peru gegen Chile spielt. "Geplant ist, dass er am Donnerstag bei uns ausläuft", so Veh. Die Chancen auf einen Startelfplatz gegen Gladbach steigen dadurch nicht unbedingt.

Michael Ebert