DFB-Pokal

4-1-1: DFB bestraft Gordon, Gulde und Dehm

Karlsruhe: Sportgericht spricht die Sperren aus

4-1-1: DFB bestraft Gordon, Gulde und Dehm

Unrühmlicher Abgang in Reutlingen: Daniel Gordon.

Unrühmlicher Abgang in Reutlingen: Daniel Gordon. imago

Mit 1:3 zog der KSC in Reutlingen den Kürzeren, in Unterzahl war die Aufgabe beim SSV allerdings auch nicht einfach. Manuel Gulde sah bereits in der 13. Minute von Schiedsrichter Robert Kempter (Stockach) wegen einer Notbremse Rot, der erfahrene Daniel Gordon folgte ihm nach einer Tätlichkeit in der 51. Minute in die Kabine. Für Jannik Dehm war die Partie in der 90. Minute ebenso wie für das dezimierte Kauczinski-Team gelaufen, das nach dem Foul, das mit Rot und Elfmeter geahndet wurde, das entscheidende 1:3 kassierte.

Sportdirektor Jens Todt hatte nach dem Spiel geäußert, "dass die engen Entscheidungen oft gegen uns ausgefallen sind", doch die Schuld an der Pleite suchte er dennoch bei der Mannschaft. Vor allem der Platzverweis von Gordon war unnötig. Der 30-Jährige wurde nun vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen "einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung" für die nächsten vier DFB-Pokalspiele gesperrt.

Spielersteckbrief Gordon
Gordon

Gordon Daniel

Spielersteckbrief Gulde
Gulde

Gulde Manuel

Spielersteckbrief Dehm
Dehm

Dehm Jannik

Trainersteckbrief Kauczinski
Kauczinski

Kauczinski Markus

Karlsruher SC - Vereinsdaten
Karlsruher SC

Gründungsdatum

06.06.1894

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Gulde wurde für ein Pokalspiel gesperrt. Dehm, der am Dienstag nach Hoffenheim gewechselt ist, muss ebenfalls ein Spiel aussetzen. Für alle drei Spieler gilt, dass die Sperre in jedem Fall am 30. Juni 2018 abläuft.

nik

Bilder zur Partie SSV Reutlingen Fußball - Karlsruher SC