2. Bundesliga

SVS schnappt sich Kosecki

Sandhausen leiht Legias Offensivmann

SVS schnappt sich Kosecki

Marschiert in der kommenden Runde für den SV sandhausen: Legia Warschaus Jakub Kosecki.

Marschiert in der kommenden Runde für den SV sandhausen: Legia Warschaus Jakub Kosecki. imago

Dies teilten die Sandhäuser am Donnerstag in einer Vereinsmitteilung mit.

"Jakub Kosecki besticht durch seine Dynamik und wir erhoffen uns sehr viel von ihm", erklärte Sandhausens Geschäftsführer, Otmar Schork.

Kosecki bestritt in der vergangenen Spielzeit 20 Partien für Legia Warschau, das die letztjährige Meisterrunde als Tabellenzweiter abschloss.

Neben Ligaeinsätzen kann Kosecki in der vergangenen Runde auch auf sechs Partien in der Europa League zurückblicken, wenngleich dabei vier Einwechslungen zu Buche standen.

Der 1,68 Meter große Rechtsfuß kann auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Der polnische Meister und Pokalsieger des Jahres 2013 durchlief ab 2007 mit Beginn der U 17 alle Auswahlteams des polnischen Fußballverbandes und blickt auf fünf Einsätze für die A-Nationalmannschaft Polens zurück.

bst