2. Bundesliga

Manager Born verlängert vorzeitig bis 2018

Paderborner Urgestein bleibt an Bord

Manager Born verlängert vorzeitig bis 2018

Pader und Born: Manager Michael Born bleibt bis 2018 an der Pader.

Pader und Born: Manager Michael Born bleibt bis 2018 an der Pader. imago

Schon insgesamt 16 Jahre lang ist Born beim SCP in verschiedenen Positionen aktiv. Auch in Zukunft setzt Paderborn auf seinen Manager und plant langfristig mit dem 47-Jährigen: "Der sportliche Aufschwung des SCP in den vergangenen Jahren ist eng mit dem Namen Michael Born verbunden. Wir haben ein großes Vertrauensverhältnis, das zusammen mit den kurzen Entscheidungswegen in unserem Verein ein hohes Gut darstellt und uns jederzeit handlungsfähig macht. Ich bin sicher, dass wir auch in den nächsten Jahren sehr gut zusammenarbeiten werden", sagte Präsident Wilfried Finke.

Die vorzeitige Vertragsverlängerung hängt für Born auch mit den deutlich verbesserten Rahmenbedingungen in den letzten Jahren zusammen. "Durch das Jahr in der Bundesliga haben wir in vielen Bereichen einen großen Schritt nach vorn gemacht. Deutschlandweit hat sich unser Verein viele Sympathien erarbeitet und ist für viele Spieler attraktiver geworden. Zudem wird das im Bau befindliche Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum in puncto Trainingsmöglichkeiten und Gemeinschaft im Verein neue Maßstäbe setzen."

SC Paderborn 07 - Vereinsdaten
SC Paderborn 07

Gründungsdatum

01.06.1985

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Am 26. Juli startet der Bundesliga-Absteiger in die neue Zweitligasaison. Zum Auftakt geht es in der heimischen Benteler-Arena gegen den VfL Bochum.

cru