Regionalliga

Hötte verlässt Oberhausen - Bauder verletzt

Spielmacher fehlt beim Pokal-Highlight

Hötte verlässt Oberhausen - Bauder verletzt

Der eine geht, der andere ist verletzt: Oberhausens Tobias Hötte (li.) und Patrick Bauder (re.).

Der eine geht, der andere ist verletzt: Oberhausens Tobias Hötte (li.) und Patrick Bauder (re.). imago

Innenverteidiger Hötte wechselt nach der laufenden Saison zum Westfalen-Oberligisten TSV Marl-Hüls. Dies teilte der Verein auf seiner Website mit. Der 22-Jährige wird wegen seiner Ausbildungsstelle nicht mehr genug Zeit haben, um weiter in der Regionalliga West zu spielen. Er äußerte deshalb den Wunsch auf einen Wechsel Richtung Marl-Hüls - ein Verein nahe seines Wohn- und Heimatortes.

Ab sofort muss Oberhausen verletzungsbedingt auf Mittelfeldroutinier Bauder verzichten. Der 25-Jährige kugelte sich im Spiel gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf die Schulter aus, als er nach einem Zweikampf mit dem gestreckten Arm auf den Boden fiel. In der 31. Minute war Schluss für ihn, er wurde ins Krankenhaus gebracht. "Selbst wenn der Bandapparat nicht verletzt sein sollte, wird der Kreativspieler beim Pokal-Highlight gegen den MSV in neun Tagen nicht zur Verfügung stehen", heißt es auf der Website.

Spielersteckbrief Bauder
Bauder

Bauder Patrick

Spielersteckbrief Hötte
Hötte

Hötte Tobias

Regionalliga West - 23. Spieltag
mehr Infos

Bauder absolvierte in dieser Saison 19 Partien für die Rot-Weißen, erzielte dabei fünf Tore (davon drei Elfmeter). Oberhausen verlor keines seiner letzten acht Regionalliga-Duelle, auch ein Verdienst des offensiven Spielmachers. Jetzt wird der gebürtige Mannheimer nicht nur das Halbfinale des Niederrhein-Pokals gegen den MSV Duisburg (15. April, 19.30 Uhr) verpassen, sondern mindestens auch das Heimspiel gegen den VfL Bochum II am 12. April.

cfl