3. Liga

Bielefeld in Erwartung der nächsten Wundertüte

Arminia: Hornigs Pflichtspiel-Comeback verschoben

Bielefeld in Erwartung der nächsten Wundertüte

Erwartet eine schwere Aufgabe: Arminias Felix Burmeister (vorne, hier im Hinspiel gegen Stuttgart II).

Erwartet eine schwere Aufgabe: Arminias Felix Burmeister (vorne, hier im Hinspiel gegen Stuttgart II). imago

Den nächsten großen Schritt in Richtung Wiederaufstieg ins Unterhaus konnte der DSC am vergangenen Samstag beim späten 3:2-Sieg gegen Hansa Rostock gehen. Das Polster auf den ersten Verfolger Holstein Kiel beträgt schon sieben Punkte. Auf einen Nicht-Abstiegsplatz sind es gar zehn Zähler. Alles läuft nach Plan beim Spitzenreiter. Da kam der Sieg im Verbandspokal genau richtig (2:0 n.V.). Beim 1. FC Kaan-Marienborn feierte außerdem Abwehrmann Manuel Hornig nach einjähriger Verletzungspause sein Comeback.

Man darf keine Mannschaft anhand ihres Tabellenstandes messen.

Norbert Meier
Arminia Bielefeld - Die letzten Spiele
Hallescher FC Halle (H)
0
:
0
Erzgebirge Aue Aue (A)
1
:
0
Spielersteckbrief Burmeister
Burmeister

Burmeister Felix

Spielersteckbrief Strifler
Strifler

Strifler Jonas

Spielersteckbrief Börner
Börner

Börner Julian

Spielersteckbrief Hornig
Hornig

Hornig Manuel

3. Liga - 30. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
59
2
Holstein Kiel Holstein Kiel
55
3
MSV Duisburg MSV Duisburg
52
Trainersteckbrief Meier
Meier

Meier Norbert

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos

"Ich bin sehr glücklich über den Einsatz von Manuel Hornig und, dass er mal wieder den Rasen betreten konnte", freute sich Meier über die Rückkehr des Verteidigers. Für einen Einsatz am Wochenende reicht es hingegen noch nicht. Passen muss außerdem Jonas Striefler, bei dem der Verdacht auf eine schwerere Knieverletzung besteht. Mit dabei ist aber wieder Fabian Klos, der gegen Rostock verletzt ausgewechselt werden und einige Tage mit dem Training aussetzen musste. Der Kapitän und Toptorjäger meldete sich jedoch rechtzeitig fit.

VfB weiß zu überraschen

"Wir hoffen, dass wir mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen können", gibt Meier die Marschroute für die nächste Partie vor. Bei der Zweitvertretung des VfB Stuttgart winkt der siebte Sieg aus den vergangenen acht Partien. Gleichzeitig warnte der Trainer seine Elf: "Man darf keine Mannschaft anhand ihres Tabellenstandes messen, wir müssen immer auf den Punkt da sein."

Auch Linksverteidiger Felix Burmeister schätzt die Aufgabe schwieriger ein als vielleicht erwartet: "Spiele gegen zweite Mannschaften sind immer wie Wundertüten", erklärte er mit Verweis auf die Unterstützung aus der Bundesligamannschaft. Zuletzt waren unter anderem Konstantin Rausch, Mohammed Abdellaoue und Sercan Sararer für die U 23 in der 3. Liga aufgelaufen. Burmeister weiß aber auch: "Wenn wir unser Können abrufen, sind wir die bessere Mannschaft, auch wenn der VfB von Profis unterstützt wird."

kon