Bundesliga

Andreasen schiebt freiwillig Extraschichten

Hannover: Auch Prib zurück im Teamtraining

Andreasen schiebt freiwillig Extraschichten

Arbeitet fleißig an seinem Comeback: Leon Andreasen, neuerdings mit ungewohnter Haarpracht.

Arbeitet fleißig an seinem Comeback: Leon Andreasen, neuerdings mit ungewohnter Haarpracht. kicker

Mit 31 Jahren ist der Mittelfeldspieler dem Karriereende näher als dem Karrierestart. Im Sommer läuft sein Vertrag in Hannover aus, wie darüber hinaus seine sportliche Zukunft als Profifußballer aussieht, weiß er noch nicht. Und er verspürt auch keine große Lust, ständig darüber zu sprechen. "Ich bin ein Von-Tag-zu-Tag-Mensch", sagte der frühere Kreuzbandriss-Patient Andreasen nach der Einheit am Dienstag. Vielmehr stand seine spürbare Freude darüber im Vordergrund, dass er einen weiteren neuen Anlauf starten kann.

"Es ist ein sehr schöner Tag für mich", sagte Andreasen, "ich hatte ja oft genug Rückschläge in meiner Karriere. Auch die letzte Verletzung war nicht einfach." Erst fiel er wegen eines Sehnenteilabrisses im Oberschenkel nach dem sechsten Spieltag aus, im direkten Anschluss verbaute ihm eine Nervenreizung die Teilnahme am Wintertrainingslager in der Türkei. "Ich muss weiter vorsichtig sein", betonte Hannovers Sympathieträger, die Einheit am Dienstag habe er "ein bisschen mit Auge" absolviert und sei "noch nicht allen Bällen hinterhergelaufen. Mir fehlt noch etwas das Ballgefühl".

Spielersteckbrief Andreasen
Andreasen

Andreasen Leon

Spielersteckbrief Prib
Prib

Prib Edgar

Es ist ein sehr schöner Tag für mich.

Lean Andreasen zu seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining.

Er will den Spagat schaffen zwischen behutsamer Heranführung und schnellstmöglicher Rückkehr zu alter Stärke. In der Vergangenheit obsiegte häufig der Drang danach, Fußball zu spielen, das sorgte für gesundheitliche Rückschläge. Nun will er freiwillig "mehrmals am Tag trainieren, damit ich schnell wieder reinkomme. Gemeinsam mit unseren Fitnesstrainern erstellen wir jetzt einen Plan". Ein Einsatz am Sonntag im Heimspiel gegen Paderborn käme noch zu früh.

Haarwuchswette mit Schmiedebach - Auch Prib ist zurück im Teamtraining

Jimmy Briand fehlte am Dienstag wegen Magen-Darm-Problemen. Neben Andreasen, der wegen einer privaten Haarwuchs-Wette mit Teamkollege Manuel Schmiedebach eine mehr und mehr auffällige Lockenpracht trägt, war derweil auch Edgar Prib ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der Mittelfeldspieler fehlte nicht so lange wie Andreasen - Prib hatte sich im Trainingslager vor einem Monat einen Muskelfaserriss zugezogen.

Toni Lieto