3. Liga

Chemnitz: Vertrag für Karlik

Sachsen holen Mittelfeldmann

Chemnitz: Vertrag für Karlik

Erhält in Chemnitz einen Vertrag bis zum Ende der Saison plus Option: Mittelfeldspieler Karol Karlik.

Erhält in Chemnitz einen Vertrag bis zum Ende der Saison plus Option: Mittelfeldspieler Karol Karlik. imago

Der Slowake hatte bereits in der Vorbereitung beim CFC vorgespielt und wusste zu gefallen: "Wir sind davon überzeugt, dass Karol uns mit seiner fußballerischen Qualität und seiner körperlichen Präsenz weiterbringen wird", sagte Sportdirektor Stephan Beutel auf der Vereinswebseite. Der Manager ist aber nicht nur von Karliks spielerischem Potential überzeugt: "Wir hatten die Chance, Karol in einem ausgiebigen Probetraining als Mensch und Spieler besser kennenzulernen", so Beutel. "Die Erkenntnisse aus dieser Phase haben schnell gezeigt, dass Karol gut in unsere Mannschaft passt und ganz sicher neue Reizpunkte setzen wird."

Verein und Spieler verständigten sich auf eine Zusammenarbeit bis Saisonende, anschließend haben beide Vertragsparteien die Möglichkeit, das Arbeitsverhältnis per Option um ein Jahr zu verlängern.

Spielersteckbrief Karlik
Karlik

Karlik Karol

Trainersteckbrief Heine
Heine

Heine Karsten

Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos

Trainer Karsten Heine freut sich über die neue Alternative im Mittelfeld: "Karol verfügt sowohl über die notwendige Erfahrung, als auch über ein sehr gutes strategisches Spielverständnis. Gepaart mit seiner natürlichen Aggressivität und Durchsetzungsfähigkeit, bin ich mir ganz sicher, dass Chemnitz viel Freude an Karol haben wird und er unserem Spiel neue Impulse verleihen wird."

Karlik selbst sieht der neuen Aufgabe ebenfalls positiv entgegen: "Es ist schön, das Vertrauen der Mitspieler, des Trainerteams und des Sportdirektors zu spüren. Unsere Mannschaft ist recht jung, verfügt aber über ein großes fußballerisches Potential."

kid