2. Bundesliga

Exslager: Selbstkritik und Ambition

Darmstadts Offensivmann mit bislang enttäuschender Saison

Exslager: Selbstkritik und Ambition

Will in Darmstadt zeigen, was er kann: Maurice Exslager.

Will in Darmstadt zeigen, was er kann: Maurice Exslager. imago

Als Exslager im Sommer vom 1. FC Köln nach Darmstadt kam, war der bis zum Saisonende ausgeliehene Offensivspieler als große Hoffnung für den Sturm und das offensive Mittelfeld gehandelt worden. Eine Halbserie später allerdings, müssen Spieler und Verein eingestehen, dass es noch nicht zum großen Durchbruch gereicht hat. Neun Spiele, davon nur drei von Beginn an stehen auf dem Konto des 23-Jährigen, der im Dress der Lilien noch auf seinen ersten Treffer wartet. "Es ist ganz doch ganz normal, dass ich nicht zufrieden bin, wenn ich nicht spiele", verbirgt "Exe" seine Enttäuschung nicht. Seit dem 13. Spieltag reichte es nicht einmal für einen Kurzeinsatz.

"Ich kehre da vor zuallererst vor meiner eigenen Haustür. Offenbar habe ich dem Trainer noch nicht die entsprechende Leistung gezeigt, um mehr zu spielen", zeigt sich Exslager selbstkritisch. Doch er wurde auch immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Das Trainingslager in der Türkei hat der Angreifer dazu genutzt, um Werbung in eigener Sache zu betreiben. "Jetzt heißt es dranbleiben. Ich will mich auf jeden Fall anbieten, um mehr zu spielen." Das ist sein primäres Ziel - über die Zeit nach Ablauf der Ausleihe im Juni 2015 will er sich noch keine Gedanken machen. Dann wird er vertragsgemäß zunächst zum 1. FC Köln zurückkehren.

kid / Jens Dörr

Spielersteckbrief Exslager
Exslager

Exslager Maurice

2. Bundesliga - 20. Spieltag
mehr Infos
2. Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
43
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
35
3
Karlsruher SC Karlsruher SC
34
Trainersteckbrief Schuster
Schuster

Schuster Dirk

SV Darmstadt 98 - Vereinsdaten
SV Darmstadt 98

Gründungsdatum

22.05.1898

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos