Bundesliga

Korkut sieht 96 auf Schlagdistanz

Hannover träumt vom Europapokal

Korkut sieht 96 auf Schlagdistanz

"Viel zu wild": Hannovers Torwart Ron-Robert Zieler kassierte 13 Gegentore in den letzten vier Spielen.

"Viel zu wild": Hannovers Torwart Ron-Robert Zieler kassierte 13 Gegentore in den letzten vier Spielen. imago

Zieler: "Viel zu wild"

Es muss dann reichen, denn Hannover träumt auch nach den jüngsten Rückschlägen immer noch davon, sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Korkut sieht 96 "auf Schlagdistanz" zu den Europapokalplätzen. 25 Punkte hätte Hannover gerne bis zur Winterpause. Im Moment sind es 20, was bedeutet, dass das Ziel nur noch mit zwei Siegen zu durchbrechen ist. Am Dienstag kommt Augsburg, am Sonntag schließt 96 die Hinrunde in Freiburg ab.

Hannover 96 - Die letzten Spiele
FC St. Pauli St. Pauli (H)
1
:
2
Eintracht Braunschweig Braunschweig (A)
0
:
0
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
42
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
31
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
27
Trainersteckbrief Korkut
Korkut

Korkut Tayfun

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Gibt es wieder Torspektakel mit Beteiligung von Joselu? Korkut ist froh über den guten Lauf seines Stürmers. Dreimal nacheinander hat der Spanier getroffen, im finalen Heimspiel des Jahres gegen Augsburg könnte der vierte Streich folgen, weil der Torjäger zu alter Stärke zurückgefunden hat. Eher bereitet Korkut Bauchschmerzen, dass seine Profis die ihnen in den vergangenen Wochen abhanden gekommene "Balance" nicht wiederfinden könnten. 96 spielt vorne prima, ist aber hinten "viel zu wild", wie es Weltmeistertorwart Ron-Robert Zieler nach dem 3:3 in Bremen ausdrückte.

Dufner fordert "den entscheidenden Punch"

Vorschau & Tabelle

Korkut und seinen Profis bleibt nicht viel Zeit zwischen dem Spektakel bei Werder und der schweren Aufgabe gegen das Überraschungsteam aus Augsburg, um die Fehler der jüngeren Vergangenheit aufzuarbeiten. Der Trainer hat es "auch durch Gespräche mit einigen Spielern" versucht und dabei "gespürt", dass es den Akteuren gegen den Strich geht, ständig den möglichen Sieg zu vergeigen.

Manager Dirk Dufner fordert "einfach mal den entscheidenden Punch". Mit zwei Toren in Führung zu gehen statt den Ausgleich zu kassieren wäre erstrebenswert. Das gelang Hannover zuletzt beim 2:0 in Berlin. Was folgte, waren die unbefriedigenden Resultate gegen Leverkusen und Wolfsburg (jeweils 1:3) sowie in Bremen und Hoffenheim.

Toni Lieto