Regionalliga

Müller sorgt für fröhliche Weihnacht beim OFC

Offenbach entscheidet Topspiel gegen Worms für sich

Müller sorgt für fröhliche Weihnacht beim OFC

Eiskalt: Markus Müller (oben) trifft zum vorentscheidenden 2:0 für den OFC.

Eiskalt: Markus Müller (oben) trifft zum vorentscheidenden 2:0 für den OFC. imago

Das nennt man wohl eine saubere Hinrunde. Mit weitem Vorsprung Tabellenführer in der Regionalliga Südwest und noch dazu sensationell im Achtelfinale des DFB-Pokals, wo der OFC nun auf den Bundesligisten und Europa-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach trifft.

Für einen versöhnlichen Jahresabschluss sorgte Markus Müller, der mit seinen Saisontreffern Nummer acht und neun den neunten Sieg im zehnten Heimspiel besorgte. Offenbachs Coach Rico Schmitt zieht daher auch ein insgesamt sehr positives Fazit für die Hinserie: "Es ist phänomenal, was die ganze Mannschaft leistet. Nicht nur die 14, die heute auf dem Platz standen, sondern das ganze Team. Ganz große Klasse!", gibt sich der 46-Jährige auf der Homepage der Kickers zufrieden. Sein Gegenüber Sascha Eller, Trainer von Wormatia Worms, fand ebenfalls lobende Worte für den Gegner und aus seiner Sicht verdienten Herbstmeister: "Der OFC hat heute zurecht gewonnen. Da kann man nur gratulieren. Die Mannschaft ist sehr gefestigt und weit."

Nach der Pause kommt schon Gladbach

Statistik

Die Winterpause haben sich die Kicker des OFC jetzt redlich verdient. Doch nach dem Urlaub geht es in die Vorbereitung für die Rückrunde. Die startet am 28. Februar mit einem Auswärtsspiel beim FC Homburg 08, ehe nur vier Tage später schon der Pokalkracher gegen die Fohlenelf aus Mönchengladbach ansteht. Das Team von Trainer Lucien Favre steht momentan auf Platz fünf in der Bundesliga und kann noch dazu in der Europa League überwintern.

Nach dem Sieg im Elfmeterschießen gegen Zweitliga-Spitzenreiter Ingolstadt in der ersten Runde, konnten Schmitts Schützlinge auch in der zweiten Runde für eine Überraschung sorgen. Gegen den Karlsruher SC gelang ein 1:0-Erfolg. Jetzt hofft man bei den Hessen auf die nächste Sensation, auch wenn es dieses Mal ein ganzes Stück schwerer werden könnte.

kon