Regionalliga

Babelsbergs Efe: "Die Cleverness hat gefehlt"

Zweites Remis in Folge für Babelsberg

Babelsbergs Efe: "Die Cleverness hat gefehlt"

Fordert von seiner Mannschaft mehr Durchschlagskraft im letzten Drittel: Babelsbergs Trainer Cem Efe.

Fordert von seiner Mannschaft mehr Durchschlagskraft im letzten Drittel: Babelsbergs Trainer Cem Efe. imago

Zu Hause ist Babelsberg in dieser Saison noch ungeschlagen, vier Siege und drei Unentschieden stehen zu Buche. Mit einer Tordifferenz von 12:5 und 15 Punkten ist die Mannschaft von Efe das zweitbeste Heimteam der Liga.

"Wir haben wieder gegen einen Gegner gespielt, der stark defensiv stand", so Trainer Efe auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Plauen. Allerdings hatten die Gastgeber mehr Chancen und hätten die drei Punkte einfahren müssen, wie auch der Übungsleiter feststellt. "Uns hat hier und da die Cleverness gefehlt. Im letzten Spielabschnitt sind wir zu brav und tun dem Gegner da nicht weh." Allerdings sieht der Coach an dieser Partie auch etwas Positives. "Das Gute ist, dass wir wieder nicht verloren haben."

Pokalviertelfinale wartet

Im Pokal kommt es am Samstag zu einer Neuauflage der Partie gegen Germania Schöneiche. Letztes Jahr trafen beide Teams im Halbfinale des Pokals aufeinander, dort behielten die Efe-Schützlinge knapp mit 1:0 nach Verlängerung die Oberhand. Nun ist diese Partie bereits das Viertelfinale, der Coach hat schon eine Marschroute, um dem Gegner weh zu tun. "Wir müssen im letzten Drittel einfach mehr Eins-gegen-eins-Situationen forcieren und auch mit mehr Tempo in den Strafraum gehen."