Regionalliga

Waldhof meldet drei Neuzugänge

Mannheim: Gastspiel bei der TuS Koblenz

Waldhof meldet drei Neuzugänge

Als einer drei Spielern neu bei Waldhof Mannheim: Yannick Tewelde (re.).

Als einer drei Spielern neu bei Waldhof Mannheim: Yannick Tewelde (re.). imago

Mesfin-Mulugeta kommt aus Hannover. Für 96 lief der gebürtige Äthiopier 32-mal in der Regionalliga Nord auf. Der 22-jährige Linksverteidiger wurde bei Eintracht Frankfurt ausgebildet, 2008 bereitete er sich mit dem U17-DFB-Team auf die U17-Europameisterschaft im eigenen Land vor. Ein Innenbandriss im Knie verhinderte aber die Teilnahme am Turnier.

Krauss kommt derweil von den Stuttgarter Kickers. Der 26-jährige Keeper kam in der Vorsaison auf 21 Begegnungen in der 3. Liga. Insgesamt kann der Rumäne 33 Partien in dieser Klasse vorweisen, hinzu kommen mehr als 50 Regionalliga-Spiele. Waldhofs Coach Kocak sagte: "Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir einen so erfahrenen Spieler verpflichten konnten. Nach der schweren Verletzung von Sebastian Brune mussten wir reagieren. Es sieht so aus, als ob die Hand gebrochen ist."

Regionalliga Südwest - 7. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Elversberg SV Elversberg
16
2
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
16
3
TSG Hoffenheim II TSG Hoffenheim II
14
SV Waldhof Mannheim - Vereinsdaten
SV Waldhof Mannheim

Gründungsdatum

11.04.1907

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Tewelde kommt aus Homburg

Neben Mesfin-Mulugeta und Krauss schließt sich auch Tewelde den Mannheimern an. Der linke Mittelfeldspieler kommt von Liga-Konkurrent FC 08 Homburg, für den er in der vorigen Spielzeit 21 Spiele absolvierte. Insgesamt kommt der 22-Jährige auf vier Tore und zehn Assists in 50 Regionalliga-Spielen.

Mit sechs Punkten aus fünf Begegnungen hat Waldhof einen durchwachsenen Saisonstart hingelegt. Nun geht es gegen die TuS Koblenz, die erst fünf Zähler auf der Habenseite hat.