3. Liga

Rizzi beschert der SGS einen Punkt

Großaspach: Aufsteiger ist noch ohne Niederlage

Rizzi beschert der SGS einen Punkt

Ausgelassener Jubel nach seinem direkt verwandelten Freistoß: Michele Rizzi.

Ausgelassener Jubel nach seinem direkt verwandelten Freistoß: Michele Rizzi. Imago

Der Einstieg in den großen Fußball ist geschafft: Neuling Großaspach hat bereits fünf Punkte erbeutet. "Wir haben das Zeug für die 3. Liga", sagt Rizzi, der Mittelfeldstratege der Aspacher, "das wollen wir weiter zeigen und Punkte sammeln wie ein Eichhörnchen."

Dass gegen die Kickers ein weiterer dazu kam, lag nicht zuletzt an Rizzi selbst. Der 26-Jährige sorgte mit einem rotzfrechen Freistoß für den Ausgleich. Linker Flügel, spitzer Winkel - und dann keine Flanke, sondern ein satter Schuss ins kurze Eck: "Ich wollte das so: hopp oder top", so der Mittelfeldmann. Rizzi, der vor seinem Wechsel nach Aspach 2011 selbst das Stuttgarter Trikot trug, wusste, dass es die letzte Aktion vor der Pause sein würde - und überraschte Gästekeeper Korbinian Müller: "Es ist schön, gegen den Ex-Verein zu treffen."

Spielersteckbrief Rizzi
Rizzi

Rizzi Michele

3. Liga - 3. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
7
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
7
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
7
SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

Steffen Grün