Bundesliga

Hunt sagt Werder ab - Auch Ignjovski vor dem Absprung

Bremen: Regisseur bei Besiktas hoch im Kurs

Hunt sagt Werder ab - Auch Ignjovski vor dem Absprung

Kehrt nach 13 Jahren Werder Bremen den Rücken: Aaron Hunt zieht es zu Besiktas Istanbul.

Kehrt nach 13 Jahren Werder Bremen den Rücken: Aaron Hunt zieht es zu Besiktas Istanbul. picture alliance

"Wir haben ihm ein Angebot bis zu unserer Schmerzgrenze unterbreitet, gehen aber davon aus, dass er es nicht annehmen wird", sagte Sport Thomas Eichin am gestrigen Mittwoch gegenüber dem kicker.

2004 hatte Hunt seinen ersten Profivertrag bei Werder Bremen unterschrieben, in den folgenden zehn Jahren prägte er den Verein mit. Er ist nicht nur der dienstälteste Profi im grün-weißen Trikot, sondern auch der jüngste Bundesliga-Torschütze des Klubs, seit dieser Saison führt Hunt Werder als Kapitän auf das Feld. Doch im Sommer wird das Aushängeschild den Klub nach insgesamt 13 Jahren verlassen.

Spielersteckbrief Hunt
Hunt

Hunt Aaron

Spielersteckbrief Ignjovski
Ignjovski

Ignjovski Aleksandar

Bundesliga - 27. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
77
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
52
3
FC Schalke 04 FC Schalke 04
51

Dass andere Vereine an einer Verpflichtung Hunts interessiert sind, ist ebenfalls seit einiger Zeit ein offenes Geheimnis. Aus der Bundesliga sollen Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach bei Werder wegen dem 27-Jährigen angeklopft haben. Doch auch Angebote aus dem Ausland lagen vor, aus England sollen sich Stoke City und Tottenham Hotspur gemeldet haben.

Doch Hunt selbst zieht es wohl in die Türkei. Am Bosporus buhlt Besiktas Istanbul bereits seit einiger Zeit intensiv um seine Dienste. Bis Ende März will Hunt das Rätsel über seine Zukunft lüften, in den letzten Tagen konkretisierten sich aber die Hinweise, dass es ihn zu Besiktas zieht.

Auch Ignjovski lehnt Vertragsangebot ab

Vor dem Absprung in Bremen steht auch Verteidiger Aleksandar Ignjovski, dessen Vertrag im Sommer ebenfalls ausläuft. "Wir haben ein zweites, verbessertes Angebot abgegeben. Er hat uns mitgeteilt, dass er dieses Angebot nicht annehmen wird", sagte Eichin der "Bild"-Zeitung. Ein Abgang des 23-Jährigen, der 2011 an die Weser wechselte, ist somit wahrscheinlich.