Bundesliga

Sonderlob für Leitner

Stuttgart: Cacau trifft beim Comeback

Sonderlob für Leitner

Es geht in die richtige Richtung: Cacau trug sich beim Comeback als Torschütze ein.

Es geht in die richtige Richtung: Cacau trug sich beim Comeback als Torschütze ein. imago

Aus Stuttgarts Trainingslager in Kapstadt berichtet Martin Messerer

"Im Großen und Ganzen war es okay", wollte VfB-Trainer Thomas Schneider nicht ganz so kritisch mit seinem Team umgehen. In der ersten Halbzeit sei es zu kompliziert gewesen, wie seine Mannschaft gespielt habe. Nach der Pause ging die Elf dann mit einfacheren Mitteln zu Werke und hätte letztlich noch einige Tore mehr schießen müssen als nur fünf.

Spielersteckbrief Leitner
Leitner

Leitner Moritz

Trainersteckbrief Schneider
Schneider

Schneider Thomas

VfB Stuttgart - Vereinsdaten
VfB Stuttgart

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Nächster Test am Samstag gegen Zwolle

Positiv registrierte Schneider, dass alle Treffer von Stürmern erzielt wurden. Abdellaoue (16., 54.), Cacau (24.), Harnik (69.) und Ibisevic (71.) trugen sich in die Liste der Torjäger ein. Dass Cacau bei seinem Comeback nach monatelanger Verletzung (Muskelbündelriss) gleich wieder traf, war wohl die bemerkenswerteste Tatsache des Kicks in Stellenbosch. Ein Sonderlob erhielt noch Moritz Leitner. "Mo hat es nach seiner Einwechslung sehr gut gemacht", hielt Schneider fest.

Am heutigen Freitag ist nach der morgendlichen Stabilisationseinheit zweimal Training auf dem Gelände von Ajax Cape Town, ehe es am Samstag gegen den holländischen Erstligisten PEC Zwolle geht. Die Partie wurde wegen eines Turniers von Nationalmannschaften in Südafrika vorverlegt, findet nun bereits um 17 Uhr Ortszeit (16 Uhr MEZ) statt. Am Montag fliegt dann auch noch Präsident Bernd Wahler für die letzten Tage ein.