Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.04.2009, 11:48

Fürth: Freiburg macht das Rennen

Reisingers Weg führt zum SC

Sein Weggang aus Fürth war beschlossene Sache, unklar war lediglich, wohin der Weg von Stefan Reisinger führen würde. Dies ist seit Mittwoch geklärt. Der SC Freiburg hat das Rennen um den begehrten Stürmer - auch Duisburg und Mainz waren interessiert - der SpVgg Greuther Fürth gemacht und sich die Dienste des Torjägers gesichert. Der 27-Jährige wechselt nach der Saison ablösefrei zu den Breisgauern.

Stefan Reisinger gegen Ömer Toprak
Hält den Kopf künftig für Freiburg hin: Stefan Reisinger im Duell mit SC-Akteur Ömer Toprak.
© imagoZoomansicht

Der kicker hatte schon Anfang April vermeldet, dass Reisinger die Fürther verlassen würde. Die Franken hatten zwar auf einen Verbleib ihres Torjägers gehofft, doch der hatte sich dazu entschieden, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und die Zelte in Fürth nach drei Jahren abzubrechen.

"Ich kann bestätigen, dass Stefan Reisinger zur nächsten Saison ablösefrei zu uns wechselt", erklärte Freiburgs Sportdirektor Dirk Dufner am Mittwoch. Zuvor hatte schon Reisingers Berater, Kon Schramm, den Transfer bestätigt, obwohl noch nichts unterschrieben sei. "Stefan wechselt definitiv nach Freiburg", sagte Schramm.

Reisinger bringt die Erfahrung von 189 Zweitligaspielen (51 Tore) mit zum Sportclub. In dieser Saison traf er für Fürth, das wie Freiburg noch um den Bundesliga-Aufstieg kämpft, in bislang 24 Partien elfmal.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

Livescores Live

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Hassplakat in Gladbach von: robika - 20.02.17, 16:59 - 11 mal gelesen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
17:45 EURO Fußball
 
18:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
18:00 SDTV Highlights
 
18:15 EURO kicker.tv - Der Talk
 

Der neue tägliche kicker Newsletter


kicker Podcast
das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Podcast
20. Feb

Ancelottis Mittelfinger: Kollegen verständnisvoll, Leipzig zurück in der Spur, Gebotene...
kicker Podcast
17. Feb

Gladbach im Pech, Schalke Auswärtssieger, Dortmund morgen vor leerer Südtribüne
kicker Podcast
16. Feb

Ancelotti lobt sein Team, Kroos trifft für Real, Gladbach will gegen Florenz punkten
kicker Podcast
15. Feb

Tuchel lobt trotz Niederlage, Ancelotti fordert gegen Arsenal Mut, Türkei bewirbt sich ...
kicker Podcast
14. Feb

Schmelzer rechnet mit Erfolg gegen Benfica, Trapp muss gegen Messi halten, Vidal: Spekt...
kicker.tv - Der Talk - Folge 34
13. Feb

"Wie fit sind Bayern & Co. für Europa?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 33
06. Feb

"Social Media im Fußball: Zwischen Chancen und Shitstorm"
kicker.tv - Der Talk - Folge 32
30. Jan

"Die Wechsel! Ein Wahnsinn?"
kicker.tv - Der Talk - Folge 31
23. Jan

"Götze, Isak, Tuchel, Klopp: "kicker.tv - der Talk" mit Watzke"
kicker.tv - Der Talk - Folge 30
22. Dez

"Gewinner und Verlierer 2016"

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun