Regionalliga

Topspiel in Aachen: Kilic hofft auf "die paar Prozente"

Spitzenreiter Gladbach II gastiert am Tivoli

Topspiel in Aachen: Kilic hofft auf "die paar Prozente"

Hofft auf die Unterstützung von den Rängen: Aachens Trainer Fuat Kilic.

Hofft auf die Unterstützung von den Rängen: Aachens Trainer Fuat Kilic. imago

"Spiele vor 10.000 Zuschauern oder mehr sind für uns ein absolutes Highlight", meinte van Lent im Vorfeld der Spitzenpartie des 14. Spieltags. "Wir freuen uns auf eine große Kulisse in Aachen." Doch zu der zu erwartenden Zuschauerzahl kommt natürlich noch der sportliche Reiz. "Dass es ein Topspiel ist, macht die Sache noch spannender", meinte van Lent.

Als "defensiv sehr kompakt und abgeklärt" beschreibt der Niederländer den Kontrahenten, der aktuell Tabellenrang fünf belegt, während die Gladbacher, die in Aachen auf den verletzten Abwehrspieler Justin Hoffmanns verzichten müssen, souverän an der Spitze stehen. Zuletzt wurden den Borussen durch den Westdeutschen Fußballverband auch noch die Punkte aus der Begegnung bei Rot Weiss Ahlen zugesprochen. Das Spiel war beim Stand von 3:2 für die Gladbacher in der Nachspielzeit abgebrochen (eine Trinkflasche traf den Linienrichter) und nun mit 2:0 für den Spitzenreiter gewertet worden. Gegen das Urteil könnte allerdings noch Einspruch eingelegt werden.

Trainersteckbrief Kilic
Kilic

Kilic Fuat

Trainersteckbrief van Lent
van Lent

van Lent Arie

Regionalliga West - 14. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bor. Mönchengladbach II Bor. Mönchengladbach II
33
2
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
29
3
Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
27

Die Mannschaft muss in jeder Situation merken, dass die Zuschauer hinter der Mannschaft stehen und sie nach vorne pushen.

Alemannia-Trainer Fuat Kilic

Für Alemannia-Coach Fuat Kilic ist mit dem Spiel am Samstag auch eine Standortbestimmung verbunden. "Wir werden sehen, ob wir in der Lage sind, Gladbach zu ärgern. Dann sehen wir auch, in welchem Entwicklungsstadium wir sind." Mit dem aktuellen Stand zeigte er sich "sehr zufrieden", hob insbesondere die bisher an den Tag gelegte Konstanz hervor. Im Topspiel, für das Kilic bis auf Lance Mickels alle Spieler an Bord hat, hofft er zudem auf Unterstützung von den Rängen. "Die Mannschaft muss in jeder Situation merken, dass die Zuschauer hinter der Mannschaft stehen und sie nach vorne pushen. Bei solchen Spielen wissen wir, dass das die paar Prozente sein können."

bru