Bundesliga

"Neue Verletzung" bei Goretzka

Schalke: Bentaleb setzt Ausrufezeichen

"Neue Verletzung" bei Goretzka

Hat erneut gesundheitliche Probleme: Leon Goretzka.

Hat erneut gesundheitliche Probleme: Leon Goretzka. imago

Für Alessandro Schöpf wird es eng mit einem Einsatz am Samstag gegen Werder Bremen (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de). "Er hat noch gewisse Belastungsprobleme und konnte zuletzt nicht trainieren", sagte Domenico Tedesco am Donnerstag. Zudem befürchtet der Trainer den Ausfall von Leon Goretzka.

Goretzka hat seit Monaten gesundheitliche Probleme, gravierend war die knöcherne Stressreaktion im Bein, wegen der er wochenlang ausgefallen war. Nun macht dem Mittelfeldspieler eine "neue Verletzung" zu schaffen, sagte Tedesco. Sie betrifft die Hüfte. Es sei "nichts Dramatisches", allerdings konnte Goretzka in dieser Woche "nur wenig trainieren", merkte Tedesco an und verbreitete verhaltene Zuversicht: "Aber wir haben ja noch zwei Trainingstage."

Spielersteckbrief Goretzka
Goretzka

Goretzka Leon

Spielersteckbrief Bentaleb
Bentaleb

Bentaleb Nabil

Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
53
2
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
35
3
RB Leipzig RB Leipzig
35

Nabil Bentaleb wäre jemand, der die Rolle im zentralen Mittelfeld übernehmen könnte. Der Algerier ist zwar "ein etwas anderer Spielertyp als Leon", wie Tedesco betont, Bentalebs Fähigkeiten sind gleichwohl zweifellos groß. Seit seiner Schambeinentzündung, die ihn drei Monate zum Zuschauen zwang, fand der Mittelfeldspieler deutlich weniger Berücksichtigung, als ihm lieb ist - das könnte sich nun aber ändern.

Nach zweifelhaften Leistungen auf dem Übungsplatz vor dem jüngsten Heimspiel gegen Hannover 96 habe Bentaleb insbesondere in der aktuellen Woche "super gut trainiert", lobte Tedesco. Bentaleb habe "immer wieder Ausrufezeichen gesetzt". Dies will der 23-Jährige nun auch im Pflichtspiel gegen Bremen tun - wenn Tedesco ihn lässt.

Toni Lieto

Alle Zu- und Abgänge in der Bundesliga