Nationalelf

Immobile: "Buffon ist immer noch besser als Neuer"

Italiens Nationalstürmer vor dem Spiel gegen Deutschland

Immobile: "Buffon ist immer noch besser als Neuer"

Bester Keeper: Ciro Immobile sieht Gianluigi Buffon immer noch ganz oben.

Bester Keeper: Ciro Immobile sieht Gianluigi Buffon immer noch ganz oben. imago

Von einer Revanche für das verlorene EM-Viertelfinale in Frankreich gegen die DFB-Auswahl (5:6 im Elfmeterschießen) mag der Stürmer von Lazio Rom nicht sprechen, obwohl "ich in meiner Karriere nie so sehr gelitten habe", betont Immobile. "Wir waren bei der EM auf einem Level mit den Deutschen, aber mussten mit leeren Händen nach Hause. Ich brauchte Tage, um das zu verarbeiten. Schauen wir mal, wie weit wir nun von Deutschlands Niveau entfernt liegen."

Trotz seiner schwierigen Zeit bei der Dortmunder Borussia, für die Immobile in der Saison 2014/15 in 24 Bundesligaspielen drei Tore erzielte, "sehe ich meine Saison beim BVB nicht negativ", bilanziert der Nationalspieler. "Ich sage das mal ganz ehrlich: Deutsch war verdammt schwer zu lernen. Klopp erlaubte einen Übersetzer, Tuchel verbot ihn", blickt Immobile zurück. "Das war kompliziert denn ich verstand den Mister kaum."

Spielersteckbrief Immobile
Immobile

Immobile Ciro

Im großen Interview verrät Ciro Immobile, dass es in der Kabine des BVB Probleme gab, welche Vorwürfe gegen ihn nicht gestimmt hätten, welche Teamkollegen ihm fehlen, worin die Unterschiede zwischen der Bundesliga und der Serie A liegen und warum Miroslav Klose für ihn ein Mythos ist.

Historisch der Beste! Löw überholt Herberger