kicker

Saison für Sterling womöglich beendet

ManCity: Nationalspieler fehlt mindestens sechs Wochen

Saison für Sterling womöglich beendet

Leistenzerrung: Raheem Sterling fehlt Manchester City im Saisonendspurt.

Leistenzerrung: Raheem Sterling fehlt Manchester City im Saisonendspurt. picture alliance

Laut "Guardian" muss Sterling, der im Stadtduell bereits in der 25. Minute verletzt ausgewechselt worden war, wegen einer Leistenzerrung mindestens sechs Wochen pausieren. Damit würde er die Viertelfinal-Duelle mit Paris Saint-Germain in der Champions League definitiv verpassen und auch in der Premier League eher nicht mehr eingreifen können.

Sterling sei "voll fokussiert" darauf, wieder fit zu werden, hieß es - vor allem im Hinblick für die EURO 2016 in Frankreich, bei der England am 11. Juni mit dem Auftaktspiel gegen Russland einsteigt.

Spielersteckbrief Sterling
Sterling

Sterling Raheem

Spielersteckbrief Hart
Hart

Hart Joe

Spielersteckbrief Yaya Touré
Yaya Touré

Touré Yaya

Premier League - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Leicester City Leicester City
66
2
Tottenham Hotspur Tottenham Hotspur
61
3
FC Arsenal FC Arsenal
55

Hart könnte für PSG fit werden

Etwas besser gestaltet sich die Lage bei Joe Hart, der sich am Sonntag eine Wadenverletzung zugezogen hatte, weil er nach einem schwachen Rückpass von Martin Demichelis kurz nach der Pause Kopf und Kragen riskieren musste. Direkt nach dem Spiel sprach City-Coach Manuel Pellegrini von einer Pause von einem Monat.

Ganz so lange wird es aber wohl doch nicht dauern. Der aktuellen Prognose zufolge könnte Hart am 6. April beim Viertelfinal-Hinspiel in Paris das Tor der Citizens hüten. Somit würde der 28-Jährige dank der Länderspielpause lediglich das Liga-Auswärtsspiel in Bournemouth verpassen. Für die Länderspiele in Deutschland und gegen die Niederlande hatten Hart und Sterling abgesagt .

Auch Touré sagt Länderspiele ab

Auch Yaya Touré musste seine Länderspieleinsätze mit der Elfenbeinküste gegen den Sudan absagen. Den Mittelfeldspieler plagte nach dem Derby wieder die Blessur an der Ferse, wegen der er schon die Partien in Liverpool (0:3) und gegen Norwich (0:0) verpasst hatte. Seit dem Gewinn des Afrika-Cups im Februar 2015 hat Touré nicht mehr für die Elfenbeinküste gespielt. Nationalcoach Michel Dussuyer hatte ihn erstmals wieder berufen.

Das Nationalelf-Comeback muss aber warten. Sein von zahlreichen Verletzungen geplagter Klub kann sich keine weiteren Ausfälle erlauben. Nach dem 0:1 gegen United droht City in der Premier League Platz vier und damit die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation zu verspielen. Sieben Spieltage vor Schluss haben die Pellegrini-Schützlinge nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Lokalrivalen United und West Ham.

ski