Bundesliga

McKennie fällt wochenlang aus

Ruptur des vorderen Außenbandes und der äußeren Kapsel

McKennie fällt wochenlang aus

Wird Schalke 04 lange fehlen: Weston McKennie.

Wird Schalke 04 lange fehlen: Weston McKennie. imago

Weston McKennie, der sich im Testspiel gegen Ecuador nach einem Kopfballduell verletzte, fällt wochenlang aus. Auf der Schalker Website gab der Verein genauere Auskunft über die Verletzung des Amerikaners. Es handelt sich um eine Ruptur des vorderen Außenbandes und der äußeren Kapsel.

Wie lange McKennie den Königsblauen im Abstiegskampf fehlen wird, gab der Klub nicht bekannt. Der 20-Jährige wird in Gelsenkirchen eine Therapie beginnen und steht somit "vorerst nicht zur Verfügung" heißt es auf der Website.

Spielersteckbrief McKennie
McKennie

McKennie Weston

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Der Texaner war in der laufenden Saison Stammspieler bei den Knappen und einer der wenigen Lichtblicke (kicker-Notendurchschnitt: 3,50) im Schalker-Kader. In 19 Spielen gelangen ihm vier Assists und ein Tor.

kon