Nations League

Stimmen nach dem 0:3 gegen die Niederlande - Innenverteidiger Mats Hummels: "Das ist der Wahnsinn eigentlich"

Stimmen nach dem 0:3 in Amsterdam

Hummels: "Das ist der Wahnsinn eigentlich"

Die Köpfe gingen nach unten: Mats Hummels analysierte das 0:3 gewohnt deutlich.

Die Köpfe gingen nach unten: Mats Hummels analysierte das 0:3 gewohnt deutlich. imago

Innenverteidiger Mats Hummels (am ZDF-Mikrofon): "Das ist eine Frage der fehlenden Chancenverwertung. Eindeutig. Ich weiß nicht, ob man es anders sehen kann, aber wir verlieren ein Spiel mit 0:3 , das wir meiner Meinung nach gewinnen müssen. So läuft es manchmal. Es ist nicht so, dass einer alle Chancen vergibt. Jeder hat mal die Möglichkeit, mal ist es Pech, mal ist es Unvermögen. Mein Kopfball wird auf der Linie geklärt - tausend Situationen. Der Gegner macht, wie so häufig, mit seiner ersten Chance sein erstes Tor. Jetzt stehen wir hier mit einem 0:3, werden auf jeden Fall auf die Fresse kriegen, aber so viel können wir uns heute nicht vorwerfen. Wir haben in Holland ein Spiel gemacht, bei dem wir mindestens zwei, eher drei oder vier Tore machen müssen. Am Ende werden wir zweimal ausgekontert nach einfachen Ballverlusten, das zieht das Ergebnis natürlich runter. Das geht nur mit einem Erfolgserlebnis, ganz klar. Irgendwie einen reinstolpern. Damit der Knoten platzt, damit wir wieder die Sicherheit haben. Dass wir jetzt mit den beiden Spielen gegen Frankreich und Holland mit einem Punkt und 0:3 Toren dastehen, das ist der Wahnsinn eigentlich, wenn man sich die gezeigten Leistungen vor Augen führt."

Kapitän Manuel Neuer: "Natürlich geht immer mehr. Wir haben zu wenig aus unseren Möglichkeiten gemacht, dabei hätten wir die Chancen zur Führung gehabt. Am Ende haben wir sehr offen gestanden und natürlich auch Fehler gemacht. Vor dem Spiel hat jeder von uns dem Trainer signalisiert, dass wir für das Spiel bereit sind."

Spielersteckbrief Hummels
Hummels

Hummels Mats

UEFA Nations League - 3. Spieltag
mehr Infos
UEFA Nations League - Tabelle - Liga A, Gruppe 1
Pl. Verein Punkte
1
Frankreich Frankreich
4
2
Niederlande Niederlande
3
3
Deutschland Deutschland
1

Bundestrainer Joachim Löw: "Es war nicht alleine unsere mangelnde Chancenverwertung der Grund für die Niederlage. Nach dem 0:1 haben wir gemerkt, dass uns das Selbstvertrauen fehlt. Bis zum 0:1 haben wir das Spiel kontrolliert. Wir haben gute Chancen gehabt, schaffen es aber nicht, den Ball im Tor unterzubringen, was gut für das Selbstvertrauen wäre. Dass wir am Ende so auseinanderbrechen, ist schlecht."

msc

Bilder zur Partie Niederlande - Deutschland