kicker

Radja Nainggolan: Von einer Party auf den Trainingsplatz - Neuzugang soll Inter Mailand gegen Torino helfen

Neuzugang soll Inter Mailand gegen Torino helfen

Nainggolan: Von einer Party auf den Trainingsplatz

War offenbar erneut auf einer Party - und steht vor seinem Serie-A-Debüt für Inter Mailand: "Ninja" Radja Nainggolan.

War offenbar erneut auf einer Party - und steht vor seinem Serie-A-Debüt für Inter Mailand: "Ninja" Radja Nainggolan. imago

Radja Nainggolan sorgt immer wieder für Aufsehen. Einerseits mit seiner starken Spielweise, die den Mittelfeldmotor in den jüngsten Jahren zu einer wahren Führungsfigur der Roma gemacht hatte. Andererseits mit seinem extravaganten Aussehen (Tattoos, Irokesenschnitt), das ihm den Spitznamen "Ninja" eingebracht und einst Hotelgäste auf den Plan gerufen hatte .

Und dann wären da noch seine Eskapaden. Nainggolan ist einer der wenigen rauchenden Fußballprofis - und sorgte auf einer Silvester-Party 2018 für eine Kontroverse, als er ein Party-Video auf Instagram postete. Die Folge: Wut bei den Roma-Offiziellen und schließlich bei einem Angebot von Inter Mailand der Verkauf in diesem Sommer .

Spielersteckbrief Nainggolan
Nainggolan

Nainggolan Radja

Trainersteckbrief Spalletti
Spalletti

Spalletti Luciano

Für die Nerazzurri ist der belgische Spieler mit indonesischen Wurzeln in jedem Fall ein wichtiger Faktor, ein Führungsspieler . Allerdings fehlte Nainggolan vergangene Woche beim Serie-A-Start in Sassuolo (0:1) noch verletzt, trainierte zuletzt nur individuell.

Nun tauchte gar ein Video auf, das den Inter-Neuzugang letzten Freitag beim Feiern in einem Club in Bergamo zeigt. Ein Fan ruft ihm dabei offenbar noch zu, er müsse bald spielen, er solle nach Hause gehen um zu schlafen. Ob er das dann auch gemacht hat? Nicht gesichert. Sicher allerdings, dass Nainggolan am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist und für das Spiel gegen Torino aller Voraussicht nach im Kader stehen wird.

mag