WM

Streng geheim: Plant Deschamps mit Tolisso?

Ersatz für den gesperrten Matuidi gesucht

Streng geheim: Plant Deschamps mit Tolisso?

Startelf oder nicht? Corentin Tolisso hofft von Beginn an auf das Vertrauen von Coach Didier Deschamps.

Startelf oder nicht? Corentin Tolisso hofft von Beginn an auf das Vertrauen von Coach Didier Deschamps. imago

Sicherheitskräfte sowie die Polizei sorgten laut dem Sender BFMTV dafür, dass die Übungseinheit drei Tage vor dem Duell mit der Celeste unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden konnte.

Erneutes Wechselspiel denkbar

Ob Deschamps beim Geheimtraining Corentin Tolisso beiseite genommen hat, um den Mittelfeldspieler des FC Bayern auf seinen zweiten Startelf-Einsatz vorzubereiten? Dem 23-Jährigen werden gute Chancen eingeräumt, für den gelbgesperrten Blaise Matuidi in die Anfangsformation zu rücken. Tolisso war beim Auftaktspiel der Les Bleus gegen Australien (2:1) erste Wahl gewesen, dabei aber gegen den Routinier ausgewechselt worden und danach nicht mehr am 70-maligen Nationalspieler vorbei gekommen.

Trainersteckbrief Deschamps
Deschamps

Deschamps Didier

Spielersteckbrief Tolisso
Tolisso

Tolisso Corentin

Spielersteckbrief Matuidi
Matuidi

Matuidi Blaise

Tolisso - oder eine Überraschung?

Eine Option ist, dass Tolisso, den Deschamps in der Runde der letzten 16 gegen Argentinien (4:3) für den gelbverwarnten und somit nun zwangspausierenden Matuidi eine Viertelstunde vor Schluss auf den Rasen geschickt hatte, mit N’golo Kanté und Paul Pogba wie schon gegen das Team aus Down Under die Dreierkette vor der Abwehr bildet. Oder winkt gar Ousmane Dembelé als Ersatz von Außenbahnspieler Matuidi eine neue Bewährungschance?

jch

Bilder zur Partie Frankreich - Argentinien