Champions League

BVB bangt um Pulisic - Aubameyang wieder dabei

Zagadou erneut als Sokratis-Ersatz?

BVB bangt um Pulisic - Aubameyang wieder dabei

Zwei mit viel Tempo: Pierre-Emerick Aubameyang ist gegen Tottenham sicher dabei, Christian Pulisic noch fraglich.

Zwei mit viel Tempo: Pierre-Emerick Aubameyang ist gegen Tottenham sicher dabei, Christian Pulisic noch fraglich. imago

Nach seiner Suspendierung für das Gastspiel beim VfB wegen eines nicht genehmigten Videodrehs und diversen Verspätungen beim Training greift Aubameyang wohl beim wichtigen Match gegen die Spurs wieder ins Geschehen ein: "Er hat sowohl am Freitag als auch am Samstag gut trainiert", äußerte sich BVB-Manager Michael Zorc gegenüber dem kicker.

Gelingt der Borussia nach zwei mageren Remis im fünften Gruppenspiel der erste Sieg, um zumindest die Chancen zu verbessern, in der Europa League zu überwintern? Im Fernduell mit Nikosia, das ebenfalls zwei Zähler auf der Habenseite hat und auf Real Madrid trifft, könnte ein Dreier gegen die Engländer diesbezüglich schon die Vorentscheidung bedeuten.

Spielersteckbrief Pulisic
Pulisic

Pulisic Christian

Spielersteckbrief Aubameyang
Aubameyang

Aubameyang Pierre-Emerick

Spielersteckbrief Sokratis
Sokratis

Papastathopoulos Sokratis

Hoffnung bei Pulisic - Sokratis fehlt

Ob die medizinische Abteilung Dortmunds bis Dienstagabend die muskulären Probleme von Pulisic beheben kann, wird sich kurzfristig entscheiden. Definitiv nicht dabei ist Abwehrchef Sokratis, den ein Rippenknorpelbruch zu einer Pause zwingt. Den Griechen könnte wie schon in der zweiten Hälfte beim VfB Dan-Axel Zagadou ersetzen.

jch

Bilder zur Partie Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund