Bundesliga

Kein Wechsel im Winter! Dortmunder Dementi zu Aubameyang-Meldung: "Mit keinem Klub gesprochen"

BVB reagiert auf Aubameyang-Meldung

Dortmunder Dementi: "Mit keinem Klub gesprochen"

Steht weiterhin im Fokus: Pierre-Emerick Aubameyang.

Steht weiterhin im Fokus: Pierre-Emerick Aubameyang. imago

Die Akte Aubameyang schien bereits geschlossen. "Wir sehen das Transferfenster als geschlossen an. Die Zeit hat den Ausschlag gegeben", hatte Sportdirektor Michael Zorc unlängst erklärt und damit klargemacht, dass Aubameyang die Westfalen in diesem Sommer nicht verlassen wird.

Doch nun vermeldete die Bild am Freitagabend, dass der Stürmer im Winter für eine Ablöse von 70 Millionen Euro nach China zu Tianjin Quanjian wechseln würde. Dem Bericht zufolge, sollen die Verhandlungen über den Transfer bereits abgeschlossen sein, der Gabuner einen Vertrag bis 2020 erhalten und dafür 20 Millionen Euro jährlich einstreichen.

Eine Darstellung, die vom BVB umgehend dementiert wurde. "Wir haben keinen Kontakt zu einem Klub bezüglich eines Wechsels von Aubameyang", heißt es in einem Statement der Dortmunder: "Und folgerichtig wurde auch mit keinem Klub über einen Wechsel im Winter gesprochen." Ein klares Dementi der Borussia also.

drm