Bundesliga

Köln holt Joao Queiros aus Braga

19-Jähriger unterschreibt beim FC bis 2022

Köln holt Joao Queiros aus Braga

Innenverteidiger für den 1. FC Köln: Joao Queiros.

Innenverteidiger für den 1. FC Köln: Joao Queiros. imago

Bei Braga war er in der abgelaufenen Saison Stammspieler in der U19. Bei der U19-Europameisterschaft in Georgien im Juli absolvierte Queiros alle fünf Spiele der portugiesischen Auswahl und das über die volle Distanz. Das Finale gegen England verloren die Portugiesen mit 1:2.

In der Domstadt unterschrieb der Innenverteidiger einen Vertrag bis 2022.

Spielersteckbrief Joao Queiros
Joao Queiros

Pereira Queiros Joao Ricardo

Bundesliga - 1. Spieltag
mehr Infos

"Joao ist ein großes Talent, das unseren Kader im Defensivbereich ergänzt. Wir sind zuversichtlich, dass er mit der Begleitung unseres Trainerteams den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen und den Sprung in die Bundesliga schaffen wird", sagt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke in einer Mitteilung des Vereins.

"Ich bin froh über die Chance, beim 1. FC Köln zu spielen. Ich werde hart arbeiten und freue mich auf die Herausforderung in diesem Traditionsverein", sagt Queiros.

Queiros erhält beim FC die Trikotnummer 25 und wird zum zweiten Trainingslager in Kitzbühel zum Team von Peter Stöger stoßen.

bst

Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten