Confederations Cup

Stimmen zum Confed Cup, Australien-Deutschland, Bundestrainer Joachim Löw: "Diesen Ball kann er halten"

Stimmen zum Spiel Australien gegen Deutschland

Löw: "Diesen Ball kann er halten"

"Damit können wir gut leben": Bundestrainer Joachim Löw nach dem 3:2 gegen Australien.

"Damit können wir gut leben": Bundestrainer Joachim Löw nach dem 3:2 gegen Australien. Getty Images

Bundestrainer Joachim Löw: "Damit können wir gut leben. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, gute Möglichkeiten herausgespielt, viel in Laufwege investiert. Wir hatten den Mut, nach vorne zu spielen, haben gut kombiniert. Das Schlechte war, dass wir nur 2:1 geführt haben. Ab der 60. Minute haben wir dann ein bisschen den Faden verloren, nach vorne nicht mehr die Durchschlagskraft gehabt. Die Gegentore fielen aus dem Nichts. Beim ersten Gegentor kann Leno sicherlich nichts machen, den zweiten Ball könnte er schon halten. Das passiert auch einem guten Torhüter mal."

Kapitän Julian Draxler: "In der ersten Hälfte hätten wir mehr aus den guten Chancen machen müssen. In der zweiten Hälfte fand ich uns gar nicht so überlegen. Wir haben uns schwergetan, den Faden verloren, es darf uns nicht passieren, dass wir so viele lange Bälle spielen. Das Wichtigste war, dass wir das Auftaktspiel gewinnen konnten. Wir müssen uns schon noch steigern. Mit Chile kommt ein noch stärkerer Gegner, da müssen wir besser spielen."

Confederations Cup - Tabelle - Gruppe B
Pl. Verein Punkte
1
Chile Chile
3
2
Deutschland Deutschland
3
3
Australien Australien
0
Deutschland - Vereinsdaten
Deutschland

Gründungsdatum

28.01.1900

mehr Infos
Australien - Vereinsdaten
Australien

Gründungsdatum

01.01.1961

mehr Infos
Trainersteckbrief Löw
Löw

Löw Joachim

Spielersteckbrief Draxler
Draxler

Draxler Julian

Spielersteckbrief Stindl
Stindl

Stindl Lars

Spielersteckbrief Kimmich
Kimmich

Kimmich Joshua

Spielersteckbrief Brandt
Brandt

Brandt Julian

Spielersteckbrief Mustafi
Mustafi

Mustafi Shkodran

Spielersteckbrief Goretzka
Goretzka

Goretzka Leon

Spielbericht

Torschütze Lars Stindl: "Wir haben eine sehr gute erste Hälfte gespielt, hatten gute Möglichkeiten, das Spiel klarer zu gestalten, dann kriegen wir zwei unglückliche Gegentore. Hinten raus haben wir zu viele Bälle verloren. Insgesamt geht der Sieg in Ordung. Wir haben über weite Strecken das Spiel kontrolliert, sehr wenig zugelassen und uns mehrere Variationen nach vorne überlegt. Jetzt erwartet uns ein schwieriges Spiel, aber wir sind gut gerüstet und wollen nachlegen."

Torschütze Leon Goretzka: "Wir hatten es gut im Griff, haben den Ball gut laufen lassen. In der zweiten Hälfte müssen wir uns ankreiden lassen, dass wir den Zugriff verloren und dem Gegner zu viel Platz gelassen haben. Vielleicht ist das normal bei so einer jungen Truppe. In Zukunft müssen wir das besser machen."

Vorlagengeber Joshua Kimmich: "In der ersten Hälfte haben wir es super gemacht, sehr viel investiert, aber es ist zu wenig dabei rumgekommen. Hinten raus haben wir dann nicht mehr ganz so mutig gespielt, hatten nicht mehr ganz die Kraft, weil wir in der ersten Hälfte so viel investiert hatten. Wir dürfen uns nicht mehr so viele Fehler erlauben, müssen konzentriert sein, noch mehr investieren und vorne effizienter werden."

Vorlagengeber Julian Brandt: "Unser größtes Problem war heute, dass wir aus unseren Chancen zu wenig gemacht haben. Wir hätten auch mit 3:1 oder 4:1 in die Pause gehen können. Gegen Chile erwartet uns eine Weltklassemannschaft. Es wird ein ähnliches hart umkämpftes Spiel wie heute. Chile ist mental und körperlich sehr stark. Wir werden Lösungen finden und dagegenhalten."

Innenverteidiger Shkodran Mustafi: "Wir haben gut gearbeitet – es war ein hartes Stück Arbeit. Leider haben wir nach dem zweiten Gegentor etwas die Rolle verloren, sind nicht mehr so in die Zweikämpfe gekommen. Es ist schwieriger geworden. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, es sah nicht so aus, dass wir das erste Mal so zusammen gespielt haben."

cru

Bilder zur Partie Australien - Deutschland