Bundesliga

Darmstadt-Trainer Torsten Frings: "Wir wünschen uns, dass Hamit Altintop bleibt"

Darmstadt trainiert ohne Sulu, Boyd und Gondorf

Frings: "Wir wünschen uns, dass Altintop bleibt"

"Der müsste sich das ja alles nicht antun": Torsten Frings über Hamit Altintop.

"Der müsste sich das ja alles nicht antun": Torsten Frings über Hamit Altintop. imago

"Wir wünschen uns, dass Hamit Altintop bleibt", erklärte Frings in einem Interview mit der "Frankfurter Rundschau". Der Trainer weiter: "Ich hoffe sehr, dass ich ihn von unserem Weg überzeugen kann. Aber Hamit trifft seine Entscheidungen gerne aus dem Bauch heraus. Der müsste sich das ja alles nicht antun, bei dieser Karriere. Er hat aber auch mit 34 einfach noch unglaublich Bock, Fußball zu spielen."

Der ehemalige Spieler von Galatasaray Istanbul, Real Madrid, Bayern München und Schalke 04 hatte am letzten Transfertag Ende Januar bei den Lilien zunächst bis Saisonende unterschrieben. Am Böllenfalltor wurde der Routinier innerhalb kürzester Zeit zu einer Leitfigur, er ist für die spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft mitverantwortlich. Mittlerweile sind auch seine Frau und die beiden kleinen Kinder von Istanbul nach Hessen gezogen.

Bundesliga - 26. Spieltag
mehr Infos
Spielersteckbrief Hamit Altintop
Hamit Altintop

Altintop Hamit

Spielersteckbrief Sulu
Sulu

Sulu Aytac

Spielersteckbrief Boyd
Boyd

Boyd Terrence

Spielersteckbrief Gondorf
Gondorf

Gondorf Jerome

Sulu zurück im Training und wieder weg - Bangen um Boyd

Unterdessen kämpft Frings seit Mittwoch mit Personalproblemen, deren genaues Ausmaß noch offen sind. Kapitän Sulu, der nach Rückenbeschwerden erst seit Montag wieder mit der Mannschaft trainierte, meldete sich heute wegen eines grippalen Infekts ab.

Boyds Einsatz bei seinem Ex-Verein RB Leipzig könnte ebenfalls auf der Kippe stehen. Er erlitt bei einem Pressschlag am Vortag eine Sprunggelenksverletzung, die am Mittwoch kein Mannschaftstraining zuließ. Keine Auswirkungen für das Wochenende wird die Fuß-Blessur von Gondorf haben: Er ist wegen der fünften Gelben Karte am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ohnehin gesperrt.

Michael Ebert

Die Fankurven der 18 Bundesligisten: Wo stehen am meisten?