Bundesliga

Huntelaar arbeitet im Eiltempo am Comeback

Schalke: Bentaleb steigt am Mittwoch wieder ein

Huntelaar arbeitet im Eiltempo am Comeback

Kommt langsam wieder in Schwung: Klaas Jan Huntelaar.

Kommt langsam wieder in Schwung: Klaas Jan Huntelaar. kicker

An der Seite von Athletiktrainer Ruwen Faller absolvierte Huntelaar am Dienstag zum Teil intensive Laufübungen. Ein Außenbandanriss im Knie, den er sich im Abschlusstraining vor dem Derby bei Borussia Dortmund Ende Oktober zugezogen hatte, setzte den Angreifer über Monate außer Gefecht. Auch das Trainingslager Anfang Januar in Spanien verpasste er. Auch wenn er nun im Eiltempo auf sein Comeback hinarbeitet: Mit seiner Pflichtspiel-Rückkehr ist frühestens Mitte Februar zu rechnen.

Coke wird noch ein bisschen länger brauchen. Nach seiner Kniereizung im Anschluss an den Kreuzbandriss übt aber auch der Defensivspieler seit Dienstag zumindest wieder individuell auf dem Feld - mit einem kleinen Tape am rechten Knie.

Spielersteckbrief Huntelaar
Huntelaar

Huntelaar Klaas Jan

Spielersteckbrief Coke
Coke

Andujar Moreno Jorge

Spielersteckbrief Bentaleb
Bentaleb

Bentaleb Nabil

Bentaleb soll gegen Frankfurt spielen

Und Nabil Bentaleb? Schalkes aktuell erfolgreichster Torschütze (vier Treffer) wird nach Algeriens überraschendem Aus beim Afrika Cup am Mittwoch auf Schalke zurückerwartet. Er soll nachmittags mit der Mannschaft trainieren und am Freitag gegen Eintracht Frankfurt spielen.

Toni Lieto

Fünf Klubs vertreten: Die Elf der Hinrunde