Int. Fußball

Balotelli wird Schalke-Gegner

Nizza verpflichtet den exzentrischen Angreifer vom FC Liverpool

Balotelli wird Schalke-Gegner

Bringt Lucien Favre ihn in Nizza wieder in die Spur? Mario Balotelli.

Bringt Lucien Favre ihn in Nizza wieder in die Spur? Mario Balotelli. picture alliance

Am späten Mittwochabend veröffentlichte OGC Nizza ein Foto von Mario Balotelli. Der Angreifer schüttelte Vereinspräsident Jean-Pierre Rivere die Hand, an einem Tisch sitzend im weißen Hemd, mit einer schwarzen, ärmellosen Weste darüber, dazu einen schwarzen Hut auf dem Kopf. Es war ein durchaus stilvoller Aufzug, in dem sich Balotelli präsentierte. Und vielleicht steckte auch eine Botschaft dahinter: dass der zuletzt auf Abwegen wandelnde Angreifer wieder anders wahrgenommen werden will.

"Wir hoffen, dass ihm die familiäre Atmosphäre in Nizza hilft, dass er seine Freude am Spiel wiederentdeckt", ließ Präsident Rivere verlauten - und gestand: "Beide Parteien wissen, dass es nicht einfach wird." Mit der Unterstützung der Fans hege der Verein jedoch die Hoffnung, dass Balotelli "wieder aufblüht und sein Talent einbringt".

Spielersteckbrief Balotelli
Balotelli

Balotelli Mario

Spielersteckbrief Belhanda
Belhanda

Belhanda Younes

Seit der EM 2012 geht es bergab

Seit der Europameisterschaft 2012, bei der er Deutschland im Halbfinale mit zwei Toren beinahe im Alleingang erledigte, ging es stetig bergab für den Italiener. Weder beim AC Milan noch in Liverpool fand er sein Glück. Auch wenn die Schlagzeilen neben dem Rasen in den vergangenen Jahren weniger wurden: Jene auf dem Rasen wurden nicht mehr. Nun soll ihn Favre wieder in die Spur bekommen.

In Nizza wird Balotelli an der Seite des früheren Gladbacher, Wolfsburger und Münchner Bundesligaprofis Dante spielen und auch auf Younes Belhanda treffen. Der Mittelfeldspieler, der in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit für Schalke 04 am Ball war, wurde für ein Jahr von Dynamo Kiew an den OGC verliehen. In der Europa League trifft Belhanda auf seinen Ex-Klub - gemeinsam mit Balotelli.

lei