EM

De Rossi im Krankenhaus - Fehlt auch er?

Balotelli fiebert mit den Azzurri mit - und blickt auf Deutschland

De Rossi im Krankenhaus - Fehlt auch er?

Muss Antonio Conte (rechts) gegen Deutschland auf Daniele de Rossi und Thiago Motta verzichten?

Muss Antonio Conte (rechts) gegen Deutschland auf Daniele de Rossi und Thiago Motta verzichten? Getty Images

"Ich bin nicht in der Lage, etwas über seine Einsatzchancen zu sagen. Aber wir haben ja noch vier Tage, um ihn fit zu bekommen", sagte Italiens Nationaltrainer Antonio Conte nach dem Spiel über seinen an der Hüfte lädierten Abräumer de Rossi, der am Dienstag gar in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Conte gab unterdessen zu bedenken: "Gegen Deutschland brauchen wir Spieler, die nicht nur bei 100, sondern bei 120 Prozent sind."

Das könnte in der Tat schwierig werden - vor allem deswegen, weil sich Ersatzmann Thiago Motta gegen Spanien die zweite Gelbe Karte einhandelte und gegen Deutschland definitiv ausfällt. "Ich werde eine Lösung finden, auch wenn sie mir aufgezwungen wird", zeigte sich Conte optimistisch.

Spielersteckbrief de Rossi
de Rossi

de Rossi Daniele

Spielersteckbrief Motta
Motta

Motta Thiago

Spielersteckbrief Balotelli
Balotelli

Balotelli Mario

Trainersteckbrief Conte
Conte

Conte Antonio

Italien - Die letzten Spiele
Ecuador Ecuador (A)
0
:
2
Venezuela Venezuela (H)
2
:
1

Balotelli: "Wow!"

Derweil meldete sich nach dem verdienten 2:0 gegen La Furia Roja ein bestens bekannter Mario Balotelli via sozialer Netzwerke zu Wort. Der Milan-Stürmer, der es nach einer dürftigen Saison nicht in den italienischen EM-Kader geschafft hatte, schrieb: "Wow! Ich wäre liebend gerne in Frankreich dabei gewesen, aber ich muss sagen, dass mir die Jungs als Fan zu Hause richtig Freude bereiten."

Spielbericht

Das "Enfant Terrible", das die DFB-Elf einst im EM-Halbfinale 2012 mit zwei überragenden Toren quasi im Alleingang aus dem Turnier geschossen hatte, ergänzte in Bezug auf den kommenden Gegner: "Lasst sie uns respektieren, aber noch einmal fertig machen."

mag/sid