Int. Fußball

Brasilien ohne David Luiz gegen Venezuela

Dunga verzichtet auf Nachnominierungen

Brasilien ohne David Luiz gegen Venezuela

Gegen Venezuela nicht am Ball: Brasiliens Innenverteidiger David Luiz.

Gegen Venezuela nicht am Ball: Brasiliens Innenverteidiger David Luiz. Getty Images

Neben dem zentralen Abwehrspieler muss Nationalcoach Carlos Dunga beim Rekord-Weltmeister auch auf Keeper Marcelo Grohe verzichten. Der Ersatztorhüter erlitt im Training eine Schulterblessur, die sein Mitwirken nicht erlaubt. Trotz der beiden verletzungsbedingten Ausfälle verzichtet der brasilianische Trainer für das Duell gegen die Vinotintos auf Nachnominierungen.

In Fortaleza treffen sich zwei Verlierer des ersten Spieltags: Während sich die Selecao den Chilenen hatte beugen müssen, hatte Venezuela beim Auftakt 0:1 gegen Paraguay verloren.

Spielersteckbrief David Luiz
David Luiz

Moreira Marinho David Luiz

Trainersteckbrief Bledorn Verri
Bledorn Verri

Bledorn Verri Carlos Caetano

Im Aufgebot der Selecao stehen in Douglas Costa (Bayern München) und Luiz Gustavo (VfL Wolfsburg) zwei Bundesliga-Akteure.

jch